Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Ergebnisse Kärnten Läuft 2017 [+ Fotos]

Die Kenianer Peter Kirui und Viola Kibiwot sind die großen Sieger von Kärnten Läuft 2017.

Über 2.700 Läufer und Läuferinnen nahmen am Wörthersee Halbmarathon 2017 teil. In Abwesenheit von Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto, der verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste, erbte sein Landsmann Peter Kirui den Sieg.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Südtirola Ultra Skyrace 2017: Fotos & Ergebnisse

Auch 2017 heißt der Sieger des härtesten Trail-Laufes im Alpenraum Daniel Jung.

Der 34-Jährige aus Latsch bewältigte die 121 Kilometer lange Strecke mit 7554 Höhenmetern auf der Hufeisentour in den Sarntaler Alpen in 18:33.12 Stunden. Bei den Frauen setzte sich Maria Kemenater (Sarntal) durch. In 21:58.18 Stunden schrammte die 46-Jährige um mickrige 25 Sekunden am Streckenrekord vorbei.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Erzberglauf (C) ZVG

150km von mir zuhause bis zum Start. So weit fahre ich normalerweise nur für einen Marathon. Für den Erzberglauf machst du mal eine Ausnahme, habe ich mir gedacht.

Ansonsten kommt man als Privatperson eh nicht auf diesen Berg, es sei denn man ist ein ausgesprochen brillanter Motorradfahrer, was ich nicht bin.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
4-Städte Cross-Cup

Der 4-Städte Cross-Cup findet in vier Niederösterreichischen Städten statt.

Die besten drei Punktewertungen fließen in die Gesamtwertung mitein. Die Wettbewerbsdistanzen gehen von 5,55 bis 6, Kilometer. Zusätzlich gibt es auch Schülerbewerbe inkl. einer Cupwertung. Die Siegerehrung für die Gesamtwertung findet im Anschluss an den letzten Bewerb statt

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
ÖSTM Trail-Marathon und Dreiländer-Marathon

Ein Großteil der österreichischen Leichtathletik-Saison liegt bereits hinter uns.

Seit dem Auftakt mit den Hallen-Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen Anfang Februar absolvierten die diversen Athleten alles von Hindernis- bis 10 km-Lauf. Unter anderem zwei Marathon-Highlights erwarten uns noch im Kalender, die wir hier näher vorstellen. ​

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Montreux Trail Festival 68 1495102675

„We will rock you“…. Ein Abenteuer, das alles Bisherige übertrifft und Sie nicht verpassen sollten!

Das Montreux Trail Festival von 27. Juli bis 30. Juli 2017: Ob Läufer, Supporter oder Zuschauer, lassen Sie sich von der speziellen Atmosphäre rund um die Band Queen und ihrem Sänger Freddy Mercury verzaubern. Die Riviera rund um Montreux und die Waadtländer Alpen bieten die perfekte Bühne für die Austragung des ersten Montreux Trail Festivals!

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: