Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Ergebnisse Kärnten Läuft 2017 [+ Fotos]

Die Kenianer Peter Kirui und Viola Kibiwot sind die großen Sieger von Kärnten Läuft 2017.

Über 2.700 Läufer und Läuferinnen nahmen am Wörthersee Halbmarathon 2017 teil. In Abwesenheit von Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto, der verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste, erbte sein Landsmann Peter Kirui den Sieg.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Eklat: Faakerseelauf wäre fast abgesagt worden

Eine der wohl schönsten Laufveranstaltungen Österreichs wäre fast im letzten Moment abgesagt worden.

Diesen Sonntag fand in Kärnten die 12. Auflage des Faakerseelaufes statt. Laut einem Bericht des ORF wäre das Event allerdings fast im letzten Moment abgesagt worden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Römerlauf

Am 15. Juli findet im steirischen Kaindorf der Römerlauf statt - einer der schönsten Abendläufe Österreichs!

Die Bewerbe starten im Naturparkzentrum Grottenhof.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Fotos Badener Stadtlauf 2017

Der Badener Sparkassen Stadtlauf ist ein Laufevent für die ganze Familie.

Seit den 90ern gibt es die Laufveranstaltung und richtet sich an Hobbysportler als auch an ambitionierte Läufer die den Halbmarathon absolvieren können.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Verrückt: Alkolenker fuhr in Marathon-Ziel

Zu einem völlig kuriosen Vorfall kam es bei einer großen Laufveranstaltung in Oberösterreich.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer fuhr beim Mondseehaus Halbmarathon während der Veranstaltung mit seinem Auto in den Zielbereich der Veranstaltung.