Österreichischer Triathlonverband feiert großes Jubiläum

Heute vor 30 Jahren wurde der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) aus der Taufe gehoben.

Seit 03. Oktober 1987 ist er der offizielle nationale Fachverband für den Triathlonsport und seine artverwandten Disziplinen (Duathlon, Aquathlon, Crosstriathlon und Wintertriathlon) und betreibt international den erfolgreichen Leistungsvergleich.

Ergebnisse P3 Vienna Triathlon 2017 [+ Fotos]

Rund 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen am P3 Vienna Triathlon 2017 teil.

Dabei konnte die Sprint-Distanz mit 750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen oder die Olympische Distanz mit 1.500 Meter Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen absolviert werden.

17 Fakten zum Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun 2017

Wusstest du, dass das Durchschnittsalter des diesjährigen IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun 33 Jahre beträgt?

2.500 Athleten werden am 27. August beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun an der Startlinie stehen. Jeder Athlet hat seine eigene Geschichte zu erzählen - ein paar Daten und Fakten verbindet aber alle Athleten:

Ergebnisse IRONMAN Frankfurt 2017

Crowley und Kienle gewinnen 16. Mainova IRONMAN European Championship in Frankfurt

Der Druck war Sebastian Kienle noch am Donnerstag auf der offiziellen Pressekonferenz eigentlich nicht anzumerken. Nach 7 Stunden, 41 Minuten und 42 Sekunden fiel am Sonntagnachmittag dann aber doch eine immense Last vom neuen und alten IRONMAN-Europameister ab: „Ich muss mich jetzt erst einmal hinlegen“, gestand der 33-jährige Kienle unmittelbar nach dem Zieleinlauf. „Die Angst vor Andi Böcherer und Patrick Lange hat mich beim Laufen angetrieben. Ich habe immer probiert, früh Tatsachen zu schaffen. Aber es wurde den ganzen Tag über nicht einfacher.“

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Amount: