Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Magdalena Schiff er - Paradeläuferin aus Elbigenalp - auf der Geierwally-Trophy-StreckeAuch 2012 veranstaltet der SV Elbigenalp in Zusammenarbeit mit der Laufregion Lechtal die „GEIERWALLY-TROPHY“, zu der alle Laufbegeisterten aus Nah und Fern eingeladen sind.

Der Bewerb findet am Samstag, den 25. August statt und bietet sowohl Bergläufern/-innen als auch Nordic-Walkern schöne Strecken in der Naturparkregion Lechtal.

Es gibt 2 Berglaufstrecken: den “Geierwally-Rundweg“ mit 11,5 km für ambitionierte (Hobby-)Athleten und für den Genußläufer den „Innerhofer-Weg“ mit 3,6 km; die Nordic- Walking-Runde ist mit einer Länge von 9 km ideal für schnelle & auch gemütliche Geher. Der „Geierwally-Rundweg“ inmitten der Allgäuer Alpen bietet erfahrenen Läufern sowie begeisterten Laufdebütanten ideale Bedingungen. Auf der Laufstrecke und dem Startgelände sorgen die Lechtaler Gastronomiebetriebe für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer.

Großartiges Panorama auf über 400 HöhenmeternGeierwally Trophy 2010BrandmayerMarkus
Ausgehend vom Sportplatz Elbigenalp führt die Trophy-Strecke entlang der wunderschönen Bergkulisse des Lechtals hinauf zum Kasermandl, dort angekommen geht es hinunter zum Bernhardstal, dann vorbei an der Gibler Alm und zurück zum Ausgangspunkt. Auf breiten Forstwegen, Schotterwegen, Waldwegen und Bergsteigen absolvieren unsere Läufer 415 Höhenmeter der mittelschweren Berglaufstrecke des Geierwally- Rundwegs.

Neu: Berglauf auf dem „Innerhofer-Weg“
In diesem Jahr neu im Programm ist der Berglauf auf dem „Innerhofer-Weg“. Für alle, die sich noch nicht an die lange Strecke trauen oder noch etwas im Trainingsrückstand sind, ist diese relativ leichte Runde die ideale Ausweichroute. Neben Pokalen für die jeweils Schnellsten der einzelnen Bewerbe gibt es für die Tagessiegerin und den Tagessieger der „Geierwally-Rundweg“- Strecke die „GEIERWALLY-TROPHY“ zu gewinnen. Diese Holzskulptur wurde eigens von einem einheimischen Künstler gestaltet.

Foto 1: Markus Brandmayer; Weitere Infos www.geierwally-lauf.lechtal.at


Kommentare   

+3
Hab bereits 2010 mitgemacht. War ein schöner Trail. Wettkampf verbunden mit tollem Ambiente, was will man mehr!
Zitieren Dem Administrator melden
+4
Hab mich soeben angemeldet - freu mich schon auf den schönen Trail...
Zitieren Dem Administrator melden

Kommentar schreiben