Foto (C) Facebook

Welch sportlich herausragende Leistungen auch im hohen Alter noch möglich sind, stellte vergangenes Wochenende Gunhild Swanson unter Beweis.

Die US-Läufern bewältigte den bei Ultra-Läufern sehr bekannten 100 Meilen-Lauf (160,9 km) "Western States 100" in Kalifornien. Das sie die Ziellinie gerade noch vor dem Zielschluss erreichte, grenzte an ein Wunder.

Denn die 71-Jährige kam zur Mitte des Rennens vom Kurs ab und musste fünf zusätzliche Kilometer zurücklegen. Der Zielkanal war bis exakt 30:00:00 Stunden nach dem Start geöffnet. Lange Zeit sah es nicht danach aus, als könnte Swanson das Ziel rechtzeitig erreichen. Zwei Kilometer vor dem Ziel erhöhte sie aber drastisch das Tempo, sodass sich ihr kämpferischer Einsatz schlussendlich auch belohnen sollte: Nach 29 Stunden, 59 Minuten und 54 Sekunden überquerte sie unter dem Jubel tausender Zuseher die Ziellinie.

Für die vierfache Mutter war es bereits der 260 Wettkampf der über eine Distanz von 42,195 km oder länger ging, aber der wohl emotionalste in ihrem Leben!

Das Video zeigt den Zieleinlauf von Gundhild Swanson:


Kommentare

2
Dieter Fürthaler
Freitag, 03. Juli 2015 23:48
Egal ob gesund oder nicht, einfach nur grandios!
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
Stargem
Freitag, 03. Juli 2015 23:18
Respekt und verbeug für diese grandiose Leistung. Da mag so manch junger nicht mit. Hut ab vor dieser Frau!!
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Eddi23
Freitag, 03. Juli 2015 21:09
Da fühlt man sich als Marathonläufer gleich richtig wertlos :o
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Hanky
Freitag, 03. Juli 2015 20:46
Ob 4 Marathons am Stück in diesem Alter gsund sind ist eine andere Sache, aber trotzdem Hochachtung vor dieser Dame
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo