Die dickste Nation: Deutschland Europameister im Übergewicht (C) WithingsPizza, Pasta und Paella: Südeuropäer deutlich schlanker als Mitteleuropäer!

    Großstädter bewegen sich mehr als Bewohner ländlicher Regionen Trauriger Rekord: In Deutschland wohnen die fülligsten Menschen Europas. Österreich auf Platz 3 hinter den Niederlanden.

    Das bestätigt eine aktuelle Studie von Withings, dem Pionier der Connected Health Bewegung, für die 25.000 anonymisierte Datensätze der smarten Gesundsheitsprodukte von Withings ausgewertet wurden. Grundlage sind die erhobenen Messdaten der Withings Waage Smart Body Analyzer und des Activity Trackers Pulse von Nutzern aus zehn europäischen Ländern. Dabei ist auch der jeweilige BMI berücksichtigt worden.

    Die Deutschen sind die dicksten Europäer
    Im Durchschnitt bringen die Deutschen 81,6 Kilogramm auf die Waage, dicht gefolgt von unseren Nachbarländern Niederlande (81,3 kg) und Österreich (79,5 kg). Die europäischen Leichtgewichte sind hingegen die Portugiesen mit nur 74,1 kg auf den Rippen, die Italiener wiegen rund 75 kg und die Spanier haben ein durchschnittliches Körpergewicht von 75,9 kg. Gute Nachricht für alle Österreicher, die sich jetzt auf die Ferienreise in den Süden begeben: Pizza, Pasta und Paella machen scheinbar doch nicht dick. Es darf im Urlaub also ordentlich geschlemmt werden...

    Grafik (C) Withings


    Kommentare

    0
    Karsten
    Freitag, 15. August 2014 23:28
    Leider sind die Südländer durchschnittlich einige Zentimeter kleiner als Deutsche...
    Nichtssagende Statistik , die das Schreckgespenst Volksverdickung bedient.
    Like Gefällt mir Kommentar melden

    Kommentar schreiben

    Kommentare zum Artikel

    Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

    Senden

    Weitere interessante Themen

     
     

    NEU: Mach mit beim Good Morning Run

    Planet Earth Run

    Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

     

    Weitere Themen

     DasE-Book Trainingspläne für Läufer

    Bestzeit-Club
    Blogheim.at Logo