LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche

Bewertung und Kommentare

4.5 14 0.5
Laufuhr
Total überzeugend
Bewertung
 
5.0
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei der Suunto Spartan Sport auf alle Fälle. Gerade Suunto hat ja Uhren, die schon fast in den vierstelligen Bereich gehen. Da zählt die Spartan Sport zu den günstigeren Modellen und trotzdem hat die Uhr alles was man braucht.

Es handelt sich dabei auf alle Fälle um eine klassische Multisportuhr. Wer etwa nur läuft, für den gibt es sicher noch günstigere Modelle bei Polar oder Garmin. Aber wer mehr möchte, ist da garantiert richtig, ohne dabei ein Vermögen auszugeben. Ich war damit schon viel auf den Bergen unterwegs und die Berechnungen zur Höhe und Distanz sind auch da sehr zuverlässig.

Berechnung der HF über das Handgelenk ist ja mittlerweile eh schon Standard. Bisher muss ich sagen sind die Werte realistisch, auch wenn generell der Genauigkeit der Berechnung über das Handgelenk noch nicht zu trauen ist. Das trifft aber auf alle Hersteller zu.

Großes Plus auch für den Akku: Der hält sehr lange. Klar gibts hier auch noch Potential nach oben, aber auch nur bei Uhren der noch teureren Preisklasse.

Für die gut 300 Euro, die ich für die Spartan Sport bezahlt habe, bin ich sehr zufrieden. Ich vermisse auch keinerlei Features.
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 14 2

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo