Österreichs lange Nacht der Fitness - 2017

Österreichs führende Fitness Event Brand – Fitness Festival – veranstaltet nach vier ausverkauften Events zusammen mit einem der größten Fitness & Wellnessbetreibern Europas - Holmes Place – zum Abschluss des Jahres, am 25. November 2017, das wohl bisher größte Fitnessevent des Landes: „DIE LANGE NACHT DER FITNESS”.

Die Veranstaltung verbindet Fitness mit Clubbing und schafft so ein komplett neuartiges Konzept, das in neue Spähern vorstößt: Auf über 20.000m² wird in 4 verschiedenen Fitnessclubs, unter der Anleitung von über 100 Trainern geschwitzt, zusätzlich sorgen namhafte Live- DJ´s & Live Bands für den passenden Sound.

Was bringt mehr: Intensiver trainieren oder mehr trainieren?

Ein häufig diskutiertes Streitthema unter Läufern!

Soll ich meinen Trainingsumfang erhöhen um meine Leistungsfähigkeit zu verbessern oder intensiver trainieren? Allgemein wird vorgegeben, das zuerst der Umfang am Training erhöht werden soll, ehe die Intensität gesteigert wird.

Grübeln am Hometrainer!

Viele Sportler lassen sich während des Trainings am Hometrainer gerne vom Fernseher berieseln!

Doch wie wäre es mit zusätzlichen Denkaufgaben? Denn die sollen laut einer Studie der University of Kent sogar die sportliche Leistungsfähigkeit erhöhen.

10 Tipps um schneller zu Laufen!

Wer möchte es denn nicht? So gut wie jeder Läufer will seine Leistungsfähigkeit verbessern und schneller werden!

Um sich stetig zu verbessern reicht es allerdings nicht aus, ab und zu ohne Plan loszulaufen. Anfänger verbessern zunächst ihre Leistung auch ohne systematisches und regelmäßiges Training.

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Sex halb so effektiv wie Laufen

Ein kanadischer Wissenschaftler verglich den Energieverbrauch beim Laufen mit dem beim Geschlechtsverkehr

Dazu absolvierten die Probanden ein Training auf dem Laufband, ehe der Energieverbrauch beim Sex gemessen wurde. Im Schnitt verbrennen Männern beim Laufen neun Kalorien pro Minute, Frauen sieben.

Laufen im Sommer - die 12 besten Tipps!

Wir alle lieben den Sommer mit hohen Temperaturen und jeder Menge schönem Wetter.

Diese heiße Jahreszeit verführt uns gerne, die Natur mit Laufschritten zu genießen. Und das ist auch gut so. Erhöhte Temperaturen fordern unseren Körper zwar deutlich mehr als angenehme 10 - 15°C, doch wenn wir einige Grundregeln beachten, steht dem Training auch bei heißen Temperaturen nichts im Wege.

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