Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rote Nasen Lauf

Wien (OTS) - Bei perfektem Laufwetter startete Sportstadtrat Christian Oxonitsch am Sonntag um 09:30 Uhr den sechsten "Rote Nasen Lauf" im Wiener Prater.

Tausende LäuferInnen nutzten die Gelegenheit um beim Charity Event Gutes zu tun und zusammen mit den vielen Clowndoctors zu lachen und zu laufen.

"Ich freue mich, dass auch heuer wieder so viele Menschen der Einladung der Rote Nasen Clowndoctors gefolgt sind. Die Kombination von Charity und Bewegung ist großartig. Die TeilnehmerInnen tun durch die Bewegung etwas für den eigenen Körper und unterstützen gleichzeitig kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und Menschen mit Behinderung. Ich danke den OrganisatorInnen und SponsorInnen für die gelungene Veranstaltung und wünsche allen viel Spaß", sagte Sportstadtrat Oxonitsch kurz bevor er auf der vier Kilometer langen Strecke loslief.

Auch Rennrollstuhl-Weltmeister Thomas Geierspichler, TV-Moderatorin Claudia Reiterer, Kickbox-Weltmeister Fadi Merza und Tänzer Alamande Belfor liefen für den guten Zweck, und feierten zusammen mit den Roten Nasen deren 20-jähriges Bestehen. Die Rote Nasen Läufe finden in ganz Österreich statt. Alle Läufe werden in Kooperation mit dem Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ) durchgeführt, dessen Wien Präsident Paul Haber ebenfalls beim Start im Prater dabei war


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren