Dinausaurier Pixabay 200

Jurassic World Alive ist zwar schon vor einigen Monaten erschienen, ist aber erst jetzt fast überall erhältlich.

Das Spiel kann im Appstore oder auf Google Play gratis herunterladen werden und es gibt In-App-Käufe, die von ein paar Euro bis hin zu größeren Summen reichen. Etwas, das beim Spiel schon jetzt auffällt und auch von vielen Journalisten und Kritikern aufgefasst wurde, ist die Ähnlichkeit, die das Spiel mit Pokémon GO aufweist. Anstatt von Pokémon-Figuren sieht man aber Dinosaurier vor sich. Das Spiel will Spieler in die Welt von Jurassic World versetzen, so dass sie die Dinos direkt vor sich sehen und erleben können.

Sprintstaatsmeister 2018 Triaustria 200

Im Rahmen des Tulln Triathlons wurden heute die Triathlon Staatsmeisterschaften auf der Sprintdistanz ausgetragen. Bei idealen Bedingungen krönten sich nach spannenden Wettkämpfen auf hohem Niveau Magdalena Früh und Lukas Gstaltner zum Staatsmeister. 

Magdalena Früh bewältigte nach dem Schwimmen die Radstrecke weitestgehend alleine. Die Tirolerin musste nach der zweiten Wechselzone auf den abschließenden 5 Laufkilometern über eine Minute auf die zu diesem Zeitpunkt Führende, Beatrice Weiß aufholen. Mit der schnellsten Laufzeit (17:37 min) holte sich Früh ihren ersten Staatsmeistertitel vor Weiß und Lena Baumgartner.

Ergebnisse Berlin-Triathlon 2018 [+ Fotos]

Mit etwa 1.600 Triathlonteilnehmer zählt der Berlin-Triathlon 2018 zweifelsohne zu den größten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland.

Die Hauptdisziplin war dabei die Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen. Zudem gab es auch einen Sprintwettbewerb aus 0,7 km Schwimmen, 20 km Rad Fahren und 5 km Laufen.