Skifahren, Skiurlaub und Winterurlaub in Bern

Das Berner Oberland zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Urlaubsregionen in der Schweiz.

Immerhin gibt es in Bern einige Berge auf über 4.000 Metern Höhe. Klassiker etwa sind die Jungfrau, der Mönch und der Eiger. Mit der Jungfraujochbahn gelangt ihr auf weit über 3.000 Metern Höhe bis einige 100 Höhenmeter unter die begehrten Gipfel. 

Boehm Benedikt DhaulagiriVII ByDYNAFITAlexDEmilia 200

Speed-Bergsteiger Benedikt „Bene“ Böhm hat den Dhaulagiri VII in Nepal am 15. Oktober 2019 in einer neuen Rekordzeit bestiegen.

Der 42-jährige startete seine Speed-Begehung im Base Camp auf 4.903 m. Bis zum Gipfel auf 7.246 m benötigte er nur 6 Stunden und 6 Minuten. Im Anschluss fuhr Böhm auf Ski vom Gipfel ab und kehrte nach insgesamt 7 Stunden und 53 Minuten wieder ins Base Camp zurück. Mit der neuen Rekordzeit hat Benedikt Böhm sein selbst gesetztes Ziel von acht Stunden erreicht.