Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Logo

Ansprechpartner:
Herr
Thomas Bauer MSc

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse: Siehe Impressum

Unsere Vision

HDsports wurde gegründet, um die Schönheit und Faszination naturverbundener Sportarten in den Mittelpunkt zu stellen.

Anfangs konzentrierte sich unser Team auf ein umfangreiches und kostenloses Serviceangebot für Läufer und Läuferinnen, mit Berichterstattungen von Laufevents, Fotoserien und einem Laufkalender.

Mittlerweile umfasst unsere Themenspektrum weitere Sportarten, wie Triathlon, Nordic-Walking, Bergsteigen, Bergwandern, Skifahren und Skitouren. Mehr dazu in unseren Meilensteinen.

Meilensteine von HDsports

Von HDsports unterstützte soziale Organisationen & Einrichtungen:

  • Sterntalerhof (Kinderhospiz)
  • MOMO Kinderhospiz
  • Plant for the Planet

2011

  • Gründung von HDsports mit Schwerpunkt auf Laufsport und Sportvideos in HD

2013

  • Das Laufranking Austria wurde erfolgreich mit der Cyberhouse GmbH umgesetzt und bis Sommer 2017 fortgeführt. Auf dieser Plattform waren die Ergebnisse aller Laufevents in Österreich abrufbar. Anhand eines Punktesystems wurden die erfolgreichsten Läufer ermittelt. Diese wurden als Läufer und Läuferin des Jahres ausgezeichnet. Die Daten wurden zudem für wissenschaftliche Auswertungen verwendet, wie etwa das durchschnittliche Lauftempo von Läufern und Läuferinnen bei Marathons und die Entwicklung des Lauftempos mit steigendem Alter.

2015

  • Erstmals wurde eine offizielle Ehrung Österreichs Läufer des Jahres (2014) durchgeführt, die anhand des Laufrankings ermittelt wurden. Rund 100 Läufer und Läuferinnen wurden geehrt. Nahezu alle eingeladenen Sportler aus ganz Österreich folgten der Einladung in das Ernst-Happel-Stadion, die mit Moderator Alexander Rüdiger (bekannt als ORF Money Maker) durchgeführt wurde. Die Ehrung wurde zwei Jahre später im Februar 2017 wiederholt (für die Sieger 2016).

2016

  • Ein neuer und hochmoderner Lauf- und Triathlonkalender wurde entwickelt, der gegenüber herkömmlichen Online-Laufkalendern einzigartige Features beinhaltet:
    • Läufer und Läuferinnen können Events bewerten
    • Läufer und Läuferinnen können Veranstalter direkt kontaktieren
    • Bilder und Videos zu einem Großteil der Events
    • Event-Karte zum einfachen Finden von Veranstaltungen in der Nähe
    • "Mein Laufkalender": Registrierte User können Veranstaltungen zu ihren Favoriten hinzufügen und so über den Menüpunkt "Mein Laufkalender" sofort die Termine aller Lieblingsevents sehen
    • Alle Laufevents und Triathlons aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol plus ausgewählte internationale Events - in Summe über 12.000 Veranstaltungen.
  • Ab sofort wird HDsports zur interaktiven Plattform für alle Läufer und Läuferinnen. Sportler können sich als Laufreporter bewerben und über Laufevents aus aller Welt berichten. Mittlerweile sind auf HDsports Erlebnisberichte von Marathons und Läufen aus vielen Ländern der Welt online.

2017

  • Eine Bergtouren- und Klettertouren-Übersicht wird entwickelt. In dieser sind Details zu vielen Bergtouren in den Alpen zu finden - inklusive Routen. Alle veröffentlichten Bergtouren werden von HDsports-Teammitgliedern vorab begangen, um so eine hohe Qualität der Tourenführer zu gewährleisten.
  • Erstmals wird von den Besuchern auf HDsports das schönste Laufevent des Jahres gewählt. Zudem verfasst unsere Redaktion im Laufe der Jahre regelmäßig redaktionelle Berichte zu ähnlichen Themen. Erfolgreiches Beispiel dazu: "Die 25 schönsten Marathons der Welt".
  • Im Sportuhren- und Laufuhren-Finder werden alle Laufuhren präsentiert. Viele davon werden von der HDsports-Redaktion unabhängig getestet.
  • Ebenfalls finden Läufer und Läuferinnen absofort eine Übersicht aller Lauf- und Sportmagazine auf HDsports.

2018:

  • Entwicklung des Skigebiete-Finder. Auf HDsports sind ab sofort alle Skigebiete in den Alpen und weitere ausgewählte Resorts in Europa inklusive vieler Details, wie Preise, Pisten und Fotos online. Die Daten werden in Zusammenarbeit mit den Resorts gepflegt. Zudem werden ausgewählte Skigebiete von HDsports unabhängig getestet.
  • Im Laufsport-Quiz (2022 eingestellt) können Besucher ihr Laufwissen testen. Eine Rangliste zeigt die erfolgreichsten User an.
  • In der Laufschuh-Datenbank sind die Laufschuhe von rund 40 verschiedenen Herstellern zu finden. Läufer können dank eines intelligenten Filters ohne viel Mühe den perfekten Laufschuh für die individuellen Bedürfnisse finden. Die HDsports-Redaktion testet dabei regelmäßig etliche Modelle.
  • Ernährung spielt bei Sportlern eine wichtige Rolle. Deswegen haben wir eine Sportnahrungs-Datenbank entwickelt, in der rund 300 verschiedene Sportriegel und Sportgetränke zu finden sind, inklusive Nährwertangaben. Viele der Produkte wurden von der HDsports-Redaktion persönlich getestet.
  • In Zusammenarbeit mit Feratel sind auf HDsports ab Oktober Webcams von fast 1.000 Urlaubs-Destinationen in Europa live zu sehen. Viele davon sind auf Berghütten und in Skigebieten positioniert. So können sich Sportler über die aktuellen Bedingungen in den Regionen live informieren.

2019:

  • Marathonreisen und Laufreisen liegen im Trend. Deswegen werden auf HDsports alle deutschsprachigen Reiseanbieter für internationale Laufevents präsentiert. Zudem werden direkt auf HDsports die angebotenen Events der Reiseanbieter dargestellt.
  • Im Juni erreicht HDsports erstmals über eine Million Seitenaufrufe und über 300.000 User innerhalb eines Monats.
  • Entwicklung des Berghütten-Finders. Dieser beinhaltet Details zu fast 2.000 Hütten in Europa (großteils in den Alpen). Zudem werden Bergtouren in der Nähe der Hütte angezeigt.
  • Mit dem Berg-Finder gelingt HDsports die nächste Innovation im Outdoor-Bereich. Daten zu rund 10.000 Bergen weltweit sind in unserer Berg-Datenbank zu finden. Die Berge sind zudem mit anderen Inhalten unserer Seite verknüpft. So werden zu jedem Berg andere Aktivitäten in der Nähe angezeigt: Dazu zählen Sportevents, Skigebiete, Bergtouren, Berghütten und Webcams.
  • Nach einer langen Entwicklungs- und Testphase wurde das erste E-Book veröffentlicht: Das große Laufbuch der Trainingspläne beinhaltet auf fast 300 Seiten über 50 Trainingspläne für alle Leistungsklassen von Laufdistanzen über 5 Kilometer, 10 Kilometer, Halbmarathon und Marathon.

2020:

  • Aufgrund des Coronavirus und der Absage tausender Veranstaltungen startet HDsports mit dem Anti-Corona-Run, der Virtual Run Challenge und der Virtual Fitness Challenge drei Bewegungs-Initiativen. Am 1. Anti-Corona-Run nahmen rund 5.000 Läufer und Läuferinnen teil. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Laufe des Jahres folgen der 2. Anti Corona Run und der Planet Earth Run.
  • In unserem neu entwickelten Laufband-Vergleich finden sich detaillierte Informationen zu über 60 aktuellen Laufbändern und Walkbändern. Die Suche nach dem perfekten Laufband ist damit so einfach wie nie zuvor.
  • HDsports startet eine Kooperation mit Intermaps: Absofort sind auf HDsports zu über 100 Skigebieten die interaktiven Pistenkarten und Panoramakarten rund um die Uhr mit aktuellen Informationen zum Pistenstatus aufrufbar.
  • Der HDsports Shop ist online. Über diesen sind Anmeldungen zu unseren Laufveranstaltungen möglich. Ende 2020 wird der Shop zudem mit schicken Accessoires für Läufer*innen und Bergfans erweitert.

2021:

  • Trotz der Absage vieler Veranstaltung erreicht HDsports im September erstmals über 500.000 User innerhalb eines Monats.

Kein HDsports ohne diese Personen

Ohne diese Personen wäre eine so umfassende Plattform für den Laufsport und naturverbundene Sportarten nicht möglich. Das ist unser leidenschaftlich arbeitendes Teams:

CEO und Chefredakteur: Thomas Bauer

Grafik & Layout: Peggy Burghardt, Gerhard Marx †

Laufreporter: Herbert Orlinger, Anton Reiter, Dirk Kahlmeyer, Rolf Majcen, Rainer Predl, Hubert Stockmaier und weitere Gastautoren

Fotoserien: Albert Kitlizka, Anton Reiter

Lauftermine in Österreich: Unter Mithilfe von Heinz Eidenberger (ÖLV)

Steuer & Recht: Mag. Eva-Maria Bauer

Vielen Dank an unsere Partner und Dienstleister: FC-Hosting (Server), Ecwid (Shopsystem), Canvas (Grafiklayout), Feratel (Webcams), Intermaps (Live-Pistenkarten)

HDSports At Logo 5

HDsports ist eine Sportplattform zur Förderung des Lauf- und Breitensports!

Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Hallo Thomas,
euer Lauf befindet sich bereits auf unserer Seite
https://www.hdsports.de/laufen/saale-orla-hunderter
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
+1
Hallo !
Ich habe versucht mein Event, den 13.Saale-Orla-Hundreter einzutragen. Es hat nicht geklappt, Habe alles eigetragen, konnte es nicht abschicken. Was ist da schief gelaufen ???
Meine Seite s-o-100.stadt-tanna.de
Zitieren Dem Administrator melden
+1
Liebes HD - Sports Team,
bitte ändern Sie das Datum für den Illinger Triathlon. Er findet nicht am 28.08.2022 sondern am 11.09.2022 statt.
Vielen dank für Ihre Bemühungen!
MfG
J. König
Zitieren Dem Administrator melden
+1
zitiere cdaase:
Wie kann ich mich bei Läufen anmelden?
Ich finde keinen Button dafür

Lieber Christian,
zu den Läufen von HDsports kannst du dich über folgenden Link anmelden:
https://www.hdsports.de/shop/Laufevents-&-Virtual-Runs-c107397544
Liebe Grüße vom HDsports-Laufteam!
Zitieren Dem Administrator melden
+2
Wie kann ich mich bei Läufen anmelden?
Ich finde keinen Buten dafür
Zitieren Dem Administrator melden
0
Liebes HD-Sports Portal
ich melde mich in Bezug auf Ihren Post:
https://www.hdsports.de/laufen/volkslauf-hausen-am-andelsbach

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Lauf in 2022 und bis auf weiteres nicht mehr stattfinden kann.
Bitte ergänzen Sie Ihre Informationen.

Vielen Dank und tolles Infosammlung!

Michael Stecher
Vorstandsteam SV Hausen a.A.
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo,
Wir sind Veranstalter des Laufes "Wehrda rennt". Bitte korrigieren Sie das Laufdatum des diesjährigen Laufes:
Wehrda rennt - Mittsommernachtslauf am 24.06.2022 um 18.00 Uhr.

Vielen Dank
Claudia Röll
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere sonja2210:
Ich habe den link nicht mehr, um das Ergebnis einzutragen. Zudem ist das bestellte Armband viel zu groß und kann nicht getragen werden

Hallo Sonja,
hier der Link zum Läuferportal des Winter Wonderland Run:
https://www.hdsports.de/wettkampf/winter-wonderland-run
Wenn das Armband nicht deinen Wünschen entspricht, schreibe uns bitte kurz eine Mail an office[AT]hdsports.at. Wir finden sicher eine Lösung.
Liebe Grüße vom HDsports-Team
Zitieren Dem Administrator melden
0
Ich habe den link nicht mehr, um das Ergebnis einzutragen. Zudem ist das bestellte Armband viel zu groß und kann nicht getragen werden
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo Klaus,
welchen Lauf meinst du denn?
Beim Planet Earth Run und beim Anti Corona Run gibt es auch einen Marathonbewerb
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo ich bin auf eure Seite gestoßen habe eine Frage bei euer Läufen steht zuerst auch das man auch Marathon laufen kann, aber dann wenn man genau auf den Lauf geht steht nichts mehr von Marathon, wir sind 2 Läufer und sind am Marathon sammeln für in den Club der 100 MC zukommen , wir laufen so alle 2 Wochen einen Marathon, wir brauchen aber eine Urkunde für die Dokumentation.
Wir sin 2 Läufer
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Riefer
Zitieren Dem Administrator melden
0
Der 1. Plöschenberglauf vom bike team KÖTTMANNSDORF (Auftakt zum Kärntner Berglaufcup) findet am 2.4.2022 um 14:30 Uhr statt!!!!
Bitte um Änderung!
Vielen Dank
mit besten Grüßen,
Wilfried Offner (Obm. btK)
Zitieren Dem Administrator melden
0
Ich möchte im Namen der Heraklidenschlacht die Daten der Veranstaltung ändern und bitte um Kontakaufnahme. Das alte Passwort/Anmeldung ist weg.



Ganz lieben Dank

Sabine Hilbrecht
Zitieren Dem Administrator melden
0
Liebes Team,

erbitte den Download-Link zur Urkunde für Paul Vödisch an folgende e-Mail Adresse:



Teilnahme am 2. Anti-Coroba-Run, 5 km, Rang 516, U20 am 02.01.2022, Zeit: 00:43:45.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Möbius
Zitieren Dem Administrator melden
0
Betreff: Schwarzwald Marathon Bräunlingen

Hallo,
ich melde mich zwecks der Aktualisierung unserer Veranstaltung. Leider habe ich keine Zugangsdaten um Bild und Text auf aktuellen Stand zu bringen.
Schöne Grüße
Peter Futter
2. Vorstand
LSG Schwarzwald-Marathon
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Gabriele Windischbauer:
Bitte vom Newsletter abmelden - danke

Ihre E-Mailadresse ist gar nicht in unserem Newsletter eingetragen.
Zitieren Dem Administrator melden
-1
Bitte vom Newsletter abmelden - danke
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo,
benötige bitte Fotos vom Hochkönigman 2021
wo finde ich NUR die Bilder von diesem Jahr ??

mfg Carina
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Gerhard Barth:
Halle, bitte nehmen Sie mich aus den Newslettern.
Kann leider keine Abmeldung auf Ihrer Seite finden.
MfG.
Gerhard Barth

In unserem System ist die von Ihnen angegebene Mailadresse gar nicht vorhanden. Deswegen können wir leider auch nichts entfernen ;)
LG Red. HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
-1
Halle, bitte nehmen Sie mich aus den Newslettern.
Kann leider keine Abmeldung auf Ihrer Seite finden.
MfG.
Gerhard Barth
Zitieren Dem Administrator melden
+1
Guten Tag,
Können Sie bitte Kontaktdaten Rangersdorfer Hütte ändern; ( Pächter hat aufgehört), sofern Ihre Plattform kostenlos ist bitte,
Neure Kontakt
Kerschbaumer Hermann
0676/7520112
www.rangersdorferhuette.at

mfG
Kerschbaumer
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Joachim Sporer:
Hallo,
ich habe vor drei Wochen Bilder vom Berlin Marathon bestellt und bezahlt.
Bis heute habe ich keine Ware erhalten.
Bitte informieren Sie mich über den Verlauf oder ich ziehe meine Überweisung zurück.

Gruß
Joachim Sporer

Hallo Joachim,
Wir sind kein Dienstleister des Berlin-Marathons.
Bitte dazu den Veranstalter oder Foto-Dienstleister kontaktieren
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
-1
Hallo,
ich habe vor drei Wochen Bilder vom Berlin Marathon bestellt und bezahlt.
Bis heute habe ich keine Ware erhalten.
Bitte informieren Sie mich über den Verlauf oder ich ziehe meine Überweisung zurück.

Gruß
Joachim Sporer
Zitieren Dem Administrator melden
0
Ich find eure teils kritische Berichterstattung toll. Ist schön zu sehen, dass manche Medien weiterhin bemüht sind, unabhängig zu bleiben. Nur weiter so und lasst euch nicht kleinkriegen.
Zitieren Dem Administrator melden
0
Der http://www.kiel-marathon.de am 26.02.2022 ist abgesagt.
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hello,HD-Sports-Team, Talk about Shonan International Marathon ,Japan .
Race Date : "2022 Feb,20 is correct .
I will send you later detail of event .
Thank you
Toshifumi Kasao
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo HD-Sports-Team,
Wir, der Spiel- und Sportverein Kritzmow e.V. veranstalten in diesem Jahr den 12. Spätsommerlauf Kritzmow durch. Termin ist der 19. September. Der Termin ist bestätigt, bestätigt dies bitte in eurem Veranstaltungs-Kalender. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Mit besten Grüßen
Klaus Hübner
SSV Kritzmow
Zitieren Dem Administrator melden
0
Die Flagge Rot-Gelb-Grün mit Stern gehört nicht Äthiopien.Suchen sie die richtige!
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo.findet dieses jahr der intersport olympia lauf in steglitz statt ? mfg
Zitieren Dem Administrator melden
0
Guten Tag,
ich kontaktiere Sie im Namen unseres Kunden, eines führenden Unternehmens im Bereich der Cybersecurity. Für diesen Kunden führen wir eine Content Marketing-Kampagne in Deutschland durch und ich würde mit Ihnen gerne über eine Content-Platzierung auf hdsports.de sprechen.
Selbstverständlich möchten wir Ihrer Leserschaft einen Mehrwert bieten. Wir verfügen über ein breitgefächertes Themenspektrum rund um Online-Sicherheit, aus dem interessanter Content erstellt werden kann.
Ist eine Zusammenarbeit für Sie interessant? Wenn ja, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung und wir können dann gerne die redaktionellen und finanziellen Details besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sincerely,
Monica Rewutzer
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo,

findet der Holzstraßenlauf heuer statt?
Danke im Voraus für die Antwort.
Mfg Gruber
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Siegfried Sauer:
Hallo,
Ich bin über Team Erdinger Alkoholfrei zum Firmenlauf in Koblenz gemeldet, finde aber im Netz zu diesem Datum keine Infos. Ich bitte mir die Modalitäten zu benennen, insbesondere ob die Veranstaltung stattfindet, da der Marathon im September bereits abgesagt wurde.
Mit sportlichen Grüßen
Siegfried Sauer

Hallo Siegfried,
der Firmenlauf Koblenz findet erst wieder im Jahr 2022 statt:
https://www.hdsports.de/laufen/muenz-firmenlauf
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo,
Ich bin über Team Erdinger Alkoholfrei zum Firmenlauf in Koblenz gemeldet, finde aber im Netz zu diesem Datum keine Infos. Ich bitte mir die Modalitäten zu benennen, insbesondere ob die Veranstaltung stattfindet, da der Marathon im September bereits abgesagt wurde.
Mit sportlichen Grüßen
Siegfried Sauer
Zitieren Dem Administrator melden
0
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie unseren Airborne-Fit-Run e.V wieder in Ihrem Kalender aufgenommen haben.
In diesem Jahr findet er nicht als Hindernus- sondern als Crosslauf am 04.09.2021 statt. Entgegen Ihrem Hinweis ist der Lauf noch nicht ausverkauft. Können Sie diese Aussage ändern und einen Hinweis auf den diesjährigen Crosslauf machen? Damit wollen wir die Risiken minimieren.
Herzliche Grüße
Almut Siems
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Fred:
Ihr habt ja eigentlich eine für uns Läufer wirklich tolle Seite.
Aber, dass ihr z.B. nicht korrigiert, dass der Panorama-Baumwipfel-Lauf Oberschwarzach längst vom Juni auf den 18.9.2021 verlegt worden ist, irritiert dann doch ein wenig. Nichts für ungut (!) und sportliche Grüße aus Oberbayern!

Fred

Hallo Fred,
vielen Dank für den Hinweis. Den Termin haben wir soeben korrigiert.
Bei über 12.000 Laufevents in unserem Kalender und den momentan vielen Absagen und Verschiebungen liegt es auch an den Veranstaltern, uns mitzuteilen wenn es zu Verschiebungen und Absagen kommt.
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
Ihr habt ja eigentlich eine für uns Läufer wirklich tolle Seite.
Aber, dass ihr z.B. nicht korrigiert, dass der Panorama-Baumwipfel-Lauf Oberschwarzach längst vom Juni auf den 18.9.2021 verlegt worden ist, irritiert dann doch ein wenig. Nichts für ungut (!) und sportliche Grüße aus Oberbayern!

Fred
Zitieren Dem Administrator melden
0
Duinger Berglauf am 26.06.2021. Aufgrund der Corona Lage müssen wir die Veranstaltung absagen.

Bitte entsprechend ändern.

Danke.

Duinger Sport-Club e.V.
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Ramona Hecht:
Könnte man das Running Armband in schwarz auch mit dem Laufschuh bestellen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Ramona,
momentan ist das Armband mit Laufschuh nur in den Farben rot und türkis erhältlich.
Das schwarze Armband gibt es mit Herz-Motiv. Dein Wunsch ist aber auf jeden Fall notiert, möglicherweise bekommen wir für die Zukunft auch ein schwarzes Armband mit Laufschuh-Motiv hin.
LG Redaktion
Zitieren Dem Administrator melden
+2
Könnte man das Running Armband in schwarz auch mit dem Laufschuh bestellen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Zitieren Dem Administrator melden
0
Bitte Termin für den Cube Schüler und Jugendtriathlon 2021 auf den 10.7.2021 ändern.

Danke

Der Veranstalter
Zitieren Dem Administrator melden
0
Schön, dass es überhaupt eine so tolle Möglichkeit gibt sich über den Sport sich zu informieren!

Ein besonderes Anliegen ist mir die ethische Sichtweise auf die Produke und deren Vertreiber. Auch der Konsument hat z. B. den Sporthandel unter die Lupe genommen und unter “kumuli“ kann sich jeder über den Umgang mit Mitarbeitern informieren. Oft ist so, dass Betrieb sich oder den Sport als Nr. 1 bezeichnen ein “Wolf im Schafspelz“.

Vielen Dank für diese tolle Plattform!
Zitieren Dem Administrator melden
0
Schön, dass es überhaupt eine neutrale Sportplattform gibt!

Als eingefleischte Sportler liegt es mir am Herzen den ethischen Standpunkt jeglicher Sportprodukte und insbesonders das der Vertreiber genauer zu betrachten. Dazu hat der Konsument den Sporthandel unter die Lupe genommen und auch unter "kununu" kann festgestellt werden ob Mitarbeiter gut behandelt werden. Insbesonders auffällig sind Firmen/Ketten wo sich selbst oder den Sport als Nr. 1 bezeichnen ...

Vielen Dank für diese Sportplattform!
Zitieren Dem Administrator melden
0
Schön, dass es überhaupt eine neutrale Sportplattform gibt!

Als eingefleischte Sportler liegt es mir am Herzen den ethischen Standpunkt jeglicher Sportprodukte und insbesonders das der Vertreiber (Sportgeschäfte, Onlineplattformen, ...) genauer zu betrachten.

Vielen Dank für diese tolle Sportplattform!
Zitieren Dem Administrator melden
0
Ich bin Mitorganisator beim Brettmühlenteichduathlon und Triathlon.
Neue Termine 15.05.2021 10.00 Duathlon, 03.09.2021 17.00 Triathlon.
Ausschreibung über web-Seite vom SV-Motor-Großenhain.
Zitieren Dem Administrator melden
0
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Sie ersuchen den 40. St.Veiter Straßenlauf in ihrem Online Kalender für 2021 aufzunehmen!
Herzlichen Dank und lG

Armin Schaffhauser
Daten St.Veiter Straßenlauf

40. St.Veiter Straßenlauf – NÖ Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 10 und 5 km
Datum: 17.April 2021
Beginn:13.10
Schüler- und Jugendläufe:
Distanz: 370m - 3750m
Charityrun: Start um 14:35
Distanz:660m
Hauptlauf: Start um 15:15
Distanz: 5km und 10km
Hobbystaffel: Start um 16:30
Strecke: Rundkurs ( Asphalt ) durch das Ortsgebiet von St.Veit
Anmeldung:
Homepage: www.ulc-st-veit.sportunion.at
Zitieren Dem Administrator melden
0
in ihrer Ausschreibung zum Homberglauf wäre richtig Kanton/Bundesland Aargau (nicht Luzern)
Gruss Kurt Rüdisüli
Zitieren Dem Administrator melden
0
SCH. wie SCHADE ODER ABER AUCH SCH....
Es liegt wohl am Veranstalter eine solch veränderte Möglichkeit zu nutzen!

Da heißt es in TIROL: LAUFEN,LAUFEN und nochmals LAUFEN!!!

lAUFEN ZUR POLITIK UND DAS BIS WIEN !!!

Diese Veranstaltung wäre locker zu organisieren - ja, aber ganz locker !!!

ANPASSEN - EINBRINGEN - REDEN - SCHREIBEN - und wieder KLINKEN PUTZEN


Der Oberndorfer SPARTAN RACE hat nur Geldgierige Macher und keine TIROLER DIENER !!!

MACHT WAS; MACHT ES SCHNELL; GUT UND RICHTIG 10 000 STARTER sind sehr wohl möglich

jedoch braucht es auch auf der Veranstalterseite ausgewiesene AUSNAHMEKÖNNER UND KEINE EINEN ABKASSIERER
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo zusammen
Zur Info. Die Aarerundi Challenge 2020 ist spontan ein "Pop up Race" - es findet am 23. Juli 2020 statt. Alle Infos auf www.sol-id.ch/aarerundi
Besten Dank für die Anpassungen in ihrem Kalender.
Grüsse und gute Gesundheit.
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo, leider hab ich mein Benutzername und das Paßwort vergessen.
Hilfe
Zitieren Dem Administrator melden
0
3. Gengenbachtallauf in Königsbach-Stein am 16.5.2020 wird ersatzlos gestrichen.

mit sportlichen Grüßen

Uwe Sertel
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo