SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Nuss Pixabay 200

Damit der Muskelaufbau durch das Training auch perfekt voranschreitet, sollte die ganze Ernährung speziell abgestimmt sein.

Insbesondere die Ernährung hat einen wesentlichen Anteil an einer optimalen Aufbauarbeit der Muskeln. Lebensmittel, die viel Vitamine, Proteine, Mineralien und Mikronährstoffe enthalten, eigenen sich bestens, um den Muskelaufbau, der durch das Training erreicht wird, optimal zu unterstützen. Gleichzeitig ist neben dem Verzehr der muskelfördernden Lebensmittel auch darauf zu achten, wann sie zu sich genommen werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Banane vor dem Laufen

Die richtigen Kohlenhydrate vor einem Training können für die erfolgreiche Bewältigung der Einheit (vor allem bei intensiven, langen) häufig entscheidend sein.

Eine Banane beispielsweise wird gerne vor Trainingseinheiten gegessen, da sie nicht nur leicht zu verdauen ist, sondern den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lässt. Das heißt, dem Körper steht länger Energie zur Verfügung. Da Bananen auch viel Kalium enthalten, werden die Nerven- und Muskelfunktionen ebenfalls unterstützt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Rote Rüben

Leistungsfördernd, blutdrucksenkend, erschöpfungshemmend - Lebensmittel mit Nitrat sind das passende Werkzeug für den Ausdauersportler!

Der regelmäßige Verzehr von nitratreichen Lebensmittel, dazu zählen u.a. Rote Rüben, Rucola, Sellerie oder Spinat, entschleiert sich immer mehr zur Geheimwaffe im Ausdauersport.