SKIGEBIET LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

GlemmRide meets GlemmBang 2018: Drei Disziplinen und viele glückliche Gesichter

Am 10. März 2018 fand der legendäre Glemmbang Slopestyle Contest für Skifahrer und Snowboarder wieder Einzug im Nightpark Saalbach Hinterglemm.

Zur Freude aller Biker und Zuschauer wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal der spektakuläre Event in Kombination mit dem „Lines Schneefräsen Cup“ - einem spannenden Mountainbike-Snow-Downhill-Rennen - ausgeführt. € 4.000,- konnten die Veranstalter für den karitativen Zweck sammeln.

Skicircus Saalbach Hinterglemm 93 1520535614

Die Freeride-World Tour macht dieses Wochenende in Fieberbrunn Station.

Nicht umsonst hat die FWT für Fieberbrunn das Motto „Crunch Time“ ausgegeben. Der Stand in der Gesamtwertung nach diesem Tourstopp ist entscheidend: Lediglich die besten 13 der 24 Skifahrer, sechs der acht Snowboarder, sechs der acht Skifahrerinnen und vier der sieben Snowboarderinnen dürfen Ende März beim Xtreme Verbier um den Titel kämpfen. Nur die drei besten Resultate aus den ersten vier FWT-Events der Saison kommen dabei in die Wertung.

Skicircus Saalbach Hinterglemm 74 1520463202

Auf Skiern oder Snowboards wird in Saalbach Hinterglemm der Mount Everest befahren - natürlich „nur“ in Bezug auf die Höhenmeter.

Denn rund 250 Teilnehmer werden 8.848 Höhenmeter am Zwölferkogel zurücklegen, um Spenden für die Organisation Ski4Cancer zu sammeln. Ski4Cancer ist eine britische Wohltätigkeitsorganisation von Ski- und Snowboard-Enthusiasten, die ein Familienmitglied oder einen engen Freund durch eine Krebserkrankung verloren haben.

Skigebiet Arlberg im Test

Mit über 300 präparierten Pistenkilometern ist das Skigebiet "Ski Arlberg" das größte Skiresort Österreichs.

Das Winterskigebiet besteht aus den Orten St. Anton, St. Christoph, Stuben, Lech, Zürs, Warth und Schröcken.

Skigebiet Kreischberg im Test

Der Kreischberg ist für Freestyler und Snowboarder eines der beliebtesten Wintersportgebiete in Österreich.

Die Skiregion war bereits mehrmals Austragungsort von Weltmeisterschaften. Neben 42 Pistenkilometern ist die WM Arena mit Halfpipe und Big Air das Herzstück von Kreischberg

Skigebiet Bad Kleinkirchheim im Test

Mit etwas über 100 Pistenkilometern zählt das Skigebiet Bad Kleinkirchheim - St. Oswald zu den größten Skiregionen im Osten Österreichs.

Alle Pisten und Anlagen im gesamten Skigebiet sind miteinander verbunden. Die Region zeichnet sich neben dem Skigebiet auch durch ein umfangreiches Wellnessangebot aus.

Olympia 2018: Historisch schwaches Resultat für Österreich

Fünf Goldmedaillen holte das Österreichische Team bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea - mehr Olympiasiege gab es in der Vergangenheit nur zwei Mal. Doch der Schein trügt: Betrachtet man die Medaillenausbeute in Relation zur Anzahl der Bewerbe, so waren es die zweitschwächsten Winterspiele aller Zeiten für Österreich.

In PyeongChang wurden erstmals in über 100 Wettbewerben Olympiasieger ermittelt. Das sind fast doppelt so viele wie noch 1992, als Österreich in Albertville 21 Medaillen aus lediglich 57 Wettbewerben holte. Sechs davon glänzten in Gold.