Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufbahn4 200

Die Niederösterreicherin Nada Ina Pauer sorgte bei einem 5.000-Meter Lauf in Tübingen (Deutschland) für eine Glanzleistung, war schlussendlich aber bitter enttäuscht.

Denn trotz persönlicher Bestleistung von 15:40,61 Minuten fehlten ihr am Ende nur läppische 61 Hundertsel auf das Limit für die Freiluft-Europameisterschaften 2018 in Berlin.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufbahn 200

Ein bis dato fast unbekannter Läufer hätte in den USA beinahe einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Rai Benjamin aus Antigua und Barbuda ist bis heute gewiss nur Leichtathletik-Insidern ein Begriff gewesen. Das hat sich seit dem Leichtathletik-Meeting in Eugene aber nun prompt geändert.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
EM 2018 in Berlin: Österreichisches Marathon-Team steht fest

Der Österreichische Leichtathletikverband hat am Montag das Marathon-Team für die Europameisterschaften 2018 in Berlin bekannt gegeben.

Große Überraschungen gab es dabei keine. Mit Peter Herzog, Valentin Pfeil und Lemawork Ketema hatten ohnehin drei Athleten die Norm von 2:17:00 Stunden unterboten. Zu den drei Läufern gesellt sich nun auch noch erwartungsgemäß Christian Steinhammer dazu.

Unterkategorien