Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Das Teilnehmerfeld im Marathon stagniert seit einigen Jahren.

2017 hatten über 93.000 Läufer und Läuferinnen einen der 25 größten Marathons in Deutschland erfolgreich bewältigt.

Gegenüber dem Vorjahr ist das ein nahezu unveränderter Wert. Allerdings gab es beim Berlin-Marathon gleich ein Plus von über 3.000 Finishern. Dafür gingen bei einem Großteil der anderen Events die Teilnehmerzahlen etwas zurück.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Valencia-Marathon: Verliebt in Valencia

VLC ist das Kürzel für Valencia bzw. den Flughafen der Stadt. Lange hat sich diese Stadt erfolgreich vor mir versteckt, nun habe ich sie endlich entdeckt.

Mit 790.000 Ew ist sie die drittgrößte Spaniens. Wie fast auf der gesamten iberischen Halbinsel haben auch hier die Mauren ihre Spuren hinterlassen, zuletzt aus dem 13. Jhdt. Im 21. Jhdt. erbaut worden sind die Sehenswürdigkeiten bei Start und Ziel, prachtvoll, extravagant. Wunderbar kontrastiert das Weiß der futuristischen Architektur zum blitzblauen Himmel.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
Valencia Marathon: Absolute Weltklassezeit zum Saisonfinale

Sammy Kitwara hat zum Ende der Marathon-Saison beim Valencia-Marathon noch einmal für einen gehörigen Paukenschlag gesorgt.

Der Langstreckenläufer auf Kenia donnerte mit 2:05:15 Stunden nicht nur einen neuen Kursrekord auf den Boden Valencias, sondern er sorgte auch für die schnellste Marathonzeit die je auf spanischem Boden gelaufen wurde.