Anti Corona Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Marathon Düsseldorf

Nach der Absage im Jahr 2020 findet auch im Jahr 2021 kein Düsseldorf-Marathon statt.

Die Veranstaltung wurde kurzfristig von April auf den Oktober verlegt. Doch nun entschieden sich die Veranstalter aufgrund fehlender Planungssicherheit für eine gänzliche Absage. Damit fällt der "Marathon Düsseldorf" zum zweiten Mal in Serie aus.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Olympia Pixybay 200

Etwas mehr als acht Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio nehmen die Teilnehmerfelder für die längsten Straßenwettbewerbe im Programm Gestalt an.

Am 31. Mai endete der Qualifikationszeitraum für den Marathonlauf und den 50-km-Bewerb der Geher. Die Athleten konnten sich im Marathon qualifizieren, indem sie entweder die Startnorm (2:11:30 für Männer, 2:29:30 für Frauen) erreichten, oder indem sie bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha 2019 bzw. bei Marathons mit dem Platin-Label in die Top 10 kamen, oder bei Marathons mit dem Gold-Label in die Top 5.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Bremer Brückenlauf 2021

Maritimes Flair mitten in der Stadt: Beim Bremer Brückenlauf läufst du über fünf Brücken über Weser, kleine Weser und Werdersee - 2021 leider wieder nur virtuell möglich!

Der Bremer Brückenlauf “vor Ort” kann am 3. Juli 2021 wegen der Corna-Pandemie leider erneut nicht stattfinden, der Bremer Brückenlauf 2021: Virtuell präsentiert von Autohaus Merten und Autohaus Mühlenhort, ihre Volvo Partner in der Region! findet ab dem 1. Juli 2021 bis einschließlich zum 4. Juli 2021, 23:59 Uhr statt!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Marathon 100 Jahre

Auch wenn der erste Marathon schon vor mehr als 100 Jahren gelaufen wurde, feierte der Marathonlauf in diesem Jahr offiziell seinen 100. Geburtstag.

Denn im Jahr 1921 legte der Internationale Leichtathletikverband (IAAF) die 42,195 Kilometer lange Distanz als offizielle Streckenlänge des Marathons fest. Davor wurden zwar Marathonläufe ausgetragen, allerdings über unterschiedliche Distanzen.

Blogheim.at Logo