Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hindernisläufe in Schweiz - Termine

In der Schweiz werden pro Jahr etwas mehr als zehn Hindernisläufe ausgetragen.

Bei solchen Läufen, die gerne auch als Obstacle Runs, Mud Runs oder Dirt Runs bezeichnet werden, wird nicht nur entlang eines vorgegebenen Kurses gelaufen, sondern auf dieser Strecke stellen sich auch künstliche und natürliche Hindernisse in den Weg, die vom Teilnehmer überwunden werden müssen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
CrossDeLuxe Markkleeberg

Nachdem vergangenes Wochenende der CrossDeLuxe in Leipzig mit dem AOK Plus Family-Crossdeluxe eröffnet wurde, folgten an diesem Wochenende die großen Hauptbewerbe.

Am Freitag machten die Teilnehmer beim SchnelleStelle Firmen-CrossDeLuxe den Anfang. Am Samstag und Sonntag nahmen tausende Sportler bei den schlammigen Hindernisläufen über 9 und 18 Kilometer teil.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Runterra Run

"Runterra 2021 - The Final Edition" konnte an diesem Wochenende in Zirndorf plangemäß stattfinden.

Im vergangenen Jahr wurde es ja aufgrund der Covid-19-Maßnahmen bekanntlich nichts mit dem spektakulären Obstacle Run in Bayern. Nun hat es am 18. September 2021 wieder geklappt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
X-Cross Run Lake Podersdorf

Endlich war es wieder so weit: Nach den Absagen der Xcross-Läufe 2020 und dem X Cross Run 2021 in Wien, konnte in Podersdorf nun endlich wieder der beliebte Hindernislauf stattfinden.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die für eine der abgesagten Veranstaltungen angemeldet waren, konnten ihr Startrecht für den X Cross Run am 11. September nutzen. Ebenfalls Teil der Veranstaltung waren die x cross Ladies Challenge über drei Kilometer sowie die Kinderläufe.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Grazathlon

Mehr als zwei Jahre waren vergangen, bis der E-Grazathlon heute endlich wieder gestartet durfte.

Nach der Absage im letzten Jahr wurde der Grazathlon 2021 vom traditionellen Termin im Juni auf den September verschoben, sodass die Veranstaltung am 11. September 2021 endlich wieder realisiert werden konnte.

Blogheim.at Logo