Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Gletschermarathon

Seit 2012 bin ich den Gletschermarathon 5 Mal gelaufen, besagten Gletscher habe ich noch nie gesehen. Wird Zeit, dass sich das ändert.

Daher fahren Evi und ich  schon am Freitag ins Pitztal. Samstag früh bringt uns der Gletscherexpress, man kommt sich im Schrägstollen vor wie in der Rohrpost, binnen weniger Minuten von Mandarfen rauf auf 2.840m wo noch viel Schnee liegt. Vieles davon wird unter weißem Vlies konserviert. Der Temperaturunterschied verglichen zur Talstation die 1.100 Höhenmeter tiefer liegt ist beachtlich.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Schwebebahn-Lauf Wuppertal

Mit rund 10.000 Startern hat sich der Schwebebahn-Lauf längst als eine der größten Laufveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen etabliert.

So waren es auch 2019 tausende Läufer und Läuferinnen, die durch Wuppertal in Laufschuhen unterwegs waren. Die Teilnehmer konnten dabei zwischen einem Halbmarathonlauf, einem 10-Kilometerlauf und einem 5-Kilometerlauf wählen. Nachwuchsbewerbe gab es selbstverständlich ebenfalls.