Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
In 40 Marathons durch Europa: Die größten und schönsten Marathons & Halbmarathons!

Österreich ist eine Sportnation. Fast 25 Prozent der Bevölkerung oder 2,1 Millionen Österreicher waren im Jahr 2017 in einem Sportverein Mitglied.

Die am regelmäßigsten ausgeübte Sportart im Jahr 2017 war Radfahren, direkt gefolgt von Laufen. Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2017 gaben 14 Prozent der befragten Österreicher an, mindestens einmal wöchentlich Joggen zu gehen.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Kurios: Über 1.000 Marathonläufer wechselten auf Halbmarathon

Die hohen Temperaturen beim Vienna City Marathon 2018 sorgten dafür, das viele Marathonläufer den Wettbewerb bereits nach der Hälfte der Distanz beendeten.

Und dank des Reglements wurden alle Teilnehmer auch für die Halbmarathon gewertet. Da sich die Halbmarathonstrecke von der Marathonstrecke erst wenige 100 Meter vor dem Ende des Halbmarathons trennt, konnten so die Marathonläufer bis zur 20 km-Marke entscheiden, ob sie nun weiter laufen wollen oder nach 21,1 km das Rennen regelkonform beenden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
London-Marathon von Todesfall überschattet

Die sehr heißen Temperaturen beim London-Marathon verhinderten nicht nur einen möglichen Weltrekord, sondern forderten nun auch ein Todesopfer.

Laut britischen Medienberichten starb der junge Marathonläufer Matt Campbell einen Tag nach dem Marathon in einem Londoner Krankenhaus.