Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
SWITZERLAND MARATHON light

Der Switzerland Marathon light trotzt dem Coronavirus und wird trotz der Epidemie dieses Jahr stattfinden.

Das Teilnehmerlimit beim Halbmarathon wurde auf 1.000 Personen gesetzt. Seit dem 10. August ist dieses Limit bereits erreicht. Doch wer trotzdem noch beim Halbmarathon teilnehmen möchte, kann sich über die Pre-Registration einen Startplatz sichern, sofern es bei bereits registrierten Teilnehmern zu Absagen kommt.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Norwegen Flagge Pixabay 200

Der norwegische Weltklasseläufer Sondre Moen hat bei einem Leichtathletik-Meeting einen neuen Europarekord aufgestellt.

Sondre Moen trat zu einem Stundenlauf auf einer 400-Meter-Laufbahn. Über den sehr selten gelaufenen Stundenlauf wollte er den mittlerweile 44 Jahre alten Europarekord von Jos Hermens brechen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Sommeralm Bergmarathon

Eigentlich wollte ich am 27.7. wieder den Zátopek laufen und zwei Wochen später den Prachov im Böhmischen Paradies. Eigentlich.

Tatsächlich lief ich am 27.7. in Prag nur 25 Kilometer, sodass ich den Entschluss fasste, sechs Tage später den Sommeralm in Angriff nehmen zu können. Dem Kraxi ist ein Starter ausgefallen, so hatte er noch einen Startplatz für mich.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Salzburg Trailrunning Festival 10 1579689843

Das Salzburg Trailrunning Festival hat sich inzwischen als Saisonabschluss der Trailrunning-Szene etabliert und bietet wahrlich alles was das Sportlerherz begehrt.

Bei abwechslungsreichen Bewerben mit Distanzen bis zu 24 km wird die wunderschöne Altstadt mit den Stadtbergen kombiniert und so seinem Motto „cityflair & mountainair“ mehr als gerecht!

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Vienna Night Run

Der Erste Bank Vienna Night Run wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Der traditionelle Nachtlauf am Wiener Ring hätte ursprünglich dieses Jahr am 22. September 2020 durchgeführt werden sollen, doch eine Austragung ist aufgrund des Coronavirus nicht möglich.

Blogheim.at Logo