Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Blinder Läufer

Erstmals hat ein blinder Läufer einen Halbmarathon ohne einen menschlichen Guide erfolgreich bewältigt.

Dieser außergewöhnliche Erfolg gelang Thomas Panek beim NYC Half (New York City Halbmarathon) 2019. Das blinde Menschen längere Distanzen laufen können, ist zwar herausragend, aber mittlerweile nichts ungewöhnliches. Denn dank der Hilfe von Guides, werden diese durch die Strecke geführt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Bahrain Night Half Marathon Bahrain Nacht Halbmarathon 77 1553083839

Der Äthiopier Jemal Yimer muss sich wie in einem furchtbar schlechten Film gefühlt haben.

Der Weltklasseläufer aus Afrika war bei der Premiere des Bahrain Night Half Marathon einer von vielen Elite-Athleten. Kurz vor dem Ziel hatte er mit seinem Landsmann Abadi Hadis nur noch einen Kontrahenten um die begehrte Siegprämie von 100.000 US-Dollar, der höchstdotierten Prämie, die es jemals bei einem Halbmarathonlauf gab.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Welser Halbmarathon

In der zweitgrößten Stadt des Bundeslandes Oberösterreich wurde heute zum mittlerweile 28. Mal der Welser Halbmarathon ausgetragen.

Seit 1992 wird die Laufveranstaltung jedes Jahr durchgeführt. Auch am 17. März 2019 waren es etwa 1.000 Läufer und Läuferinnen, die an der Veranstaltung des Welser Turnverein 1862 teilnahmen.