Anti Corona Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Halbmarathon WM: Weltrekord durch Peres Jepchirchir

Bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Gdynia (Polen) hat die Kenianerin Peres Jepchirchir einen neuen Weltrekord in einem reinen Frauenfeld aufgestellt.

Die Topfavoritin lief die 21,1 Kilometer in 1:05:16 Stunden. Für die große Sensation des Tages sorgte aber die Deutsche Melat Kejeta, die bei ihrem Debüt für das deutsche Nationalteam beinahe Gold holte, aber zwei nationale Rekorde aufstellte.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Peres Jepchirchir

Die Kenianerin Peres Jepchirchir hat bei einem Elite-Halbmarathon in Prag einen inoffiziellen Halbmarathon-Weltrekord aufgestellt.

Sie lief die schnellste Halbmarathon-Zeit in einem reinen Frauenrennen. Die schnellste Halbmarathonläuferin aller Zeiten ist sie aber nicht.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
SWITZERLAND MARATHON light

Der Switzerland Marathon light trotzt dem Coronavirus und wird trotz der Epidemie dieses Jahr stattfinden.

Das Teilnehmerlimit beim Halbmarathon wurde auf 1.000 Personen gesetzt. Seit dem 10. August ist dieses Limit bereits erreicht. Doch wer trotzdem noch beim Halbmarathon teilnehmen möchte, kann sich über die Pre-Registration einen Startplatz sichern, sofern es bei bereits registrierten Teilnehmern zu Absagen kommt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Steiermark Genussapfel Lauf 17 1569265630

Der Steirischer Apfel-Land Lauf musste auf das Jahr 2021 verschoben werden.

Die beliebte Laufveranstaltung um den Stubenbergsee hätte dieses Jahr am 19. September stattfinden sollen. Aufgrund der derzeitigen gesundheitlichen und gesetzlichen Lage muss der Lauf auf den September 2021 verschoben werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Int Steirerkren Sonnwendlauf 47 1580292715

Der Int. SteirerKren Sonnwendlauf Feldbach kann dieses Jahr nicht stattfinden.

Die Veranstaltung war ursprünglich für 20. Juni geplant, einen Ersatztermin für Anfang Juli gab es ebenfalls. Die komplexen COVID-19 Vorschriften machen allerdings eine Planbarkeit des Events unmöglich.

Blogheim.at Logo