Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Salzburg-App-Run

Von 9. April bis 31. Mai ist in der Stadt Salzburg der App-Run des AK/ÖGB-Betriebssport über die Bühne gegangen.

Intention des 4 Kilometer langen virtuellen Laufbewerbs entlang der Salzach: Menschen zur Bewegung im Freien zu animieren und gleichzeitig den sportlichen Vergleich mit Gleichgesinnten zu ermöglichen. „Insgesamt haben 239 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 864 Runden absolviert und 3.456 Kilometer bewältigt“, ist AK-Präsident und Betriebssport-Obmann Peter Eder über das große Interesse erfreut. Er verspricht: „Fortsetzung folgt.“

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Granollers Lauf 200

Einst galt Spanien seit Beginn der Coronvirus-Pandemie als das Hochrisikogebiet, nun ist Spanien, zumindest was das Bewegungsangebot gilt, vielen europäischen Ländern einige Schritte voraus.

Während Politiker in Ländern wie Deutschland oder Österreich weiterhin mit aller Macht versuchen, das Bewegungsangebot der Bürger einzuschränken, gab es in Katalonien einen Schritt in die richtige Richtung.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Julia Mayer

Die Niederösterreicherin Julia Mayer hätte in Frankreich beinahe den Österreichischen Rekord im 10-Kilometer-Straßenlauf gebrochen.

Nachdem ihr erst vor zwei Wochen mit dem Sieg bei den nationalen Meisterschaften in 33:47 Minuten eine persönliche Bestleistung gelang, steigerte sie sich in Paris erneut um einige Sekunden. Lange Zeit war sie sogar auf Kurs Richtung Österreichischen Rekord.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Leobersdorfer Fortuna Brückenlauf

Der 20. Leobersdorfer Fortuna Brückenlauf kann auch im Jahr 2021 nicht sein großes Jubiläum feiern.

Der traditionelle Straßenlauf in Niederösterreich musste aufgrund der Maßnahmen um den Coronavirus auf 2022 verschoben werden. Nach zwei Jahren gezwungener Pause soll nun am 1. Mai 2022 die 20. Auflage des Leobersdorfer Brückenlaufs glücken.

Blogheim.at Logo