Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Internationaler Laufkalender 2018

Der internationaler Laufkalender 2019 ist da!

In unserem Kalender findest du über 7.000 Laufevents weltweit. Darunter alle Laufveranstaltungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, aber auch die größten, spektakulärsten und schönsten Läufe aus der ganzen Welt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Halloween Run Duisburg 1 1532460698

Die großen Laufwettkämpfe 2018 sind beendet und somit genug Zeit für das eine oder andere kuriose Event - wie etwa dem Halloween Run in Duisburg.

Rund 3.000 starteten am 31. Oktober 2018 sportlich in den Halloween-Abend mit einer Teilnahme am Halloween Run. Bei diesem konnten die Läufer entweder fünf oder zehn Kilometer zurücklegen, am besten natürlich gruselig geschminkt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
C Run 10 55 Center Run Wien Mitte 41 1540047277

Bei herbstlicher Stimmung begaben sich heute, zum Ende der Laufsaison, pünktlich mit dem Startsignal, um 10:55 Uhr knapp 600 Läufer auf die Strecke von Wiens einzigem Viertelmarathon.

Der Start war direkt bei WIEN MITTE The Mall, die Strecke führte an zahlreichen altehrwürdigen Bauten vorbei bis hin zum Donauufer vor der Millennium City.  Erster Sieger der neuen Veranstaltung wurde Österreichs aktuell schnellster Marathonläufer Ketema Lemawork. Der Bronzegewinner im Marathonteam, der diesjährigen Europameisterschaft, war eine Klasse für sich und distanzierte seine Verfolger klar. Bei den Damen sicherte sich Diana Berisa-Klusoczk den Sieg.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
C Run 10 55 Center Run Wien Mitte 74 1522749485

Kommenden Samstag, den 20.10.2018, findet pünktlich, gemäß der Länge des Laufes, um 10:55 Uhr der Startschuss für Wiens einzigen Viertelmarathon statt.

Das Event stellt ein besonderes Erlebnis quer durch das Zentrum Wiens dar. Am Weg vom Start bei WIEN MITTE The Mall führt die Strecke dabei an zahlreichen altehrwürdigen Bauten vorbei bis hin zum Donauufer vor der Millennium City.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Grand 10 57 1523352556

Der Great 10K Berlin Strassenlauf beeindruckte auch 2018 mit großartigen Siegerzeiten.

Beim zehn Kilometer langen Strassenlauf, an dem rund 6.000 Läufer und Läuferinnen teilnahmen, standen etliche internationale Top-Athleten am Start, die das Potential hatten, Zeiten weit unter 30 Minuten zu laufen.