Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Oelder Citylauf, Foto Veranstalter

Den idealen Lauf für Hobby- und Breitensportler stellt der 5-km-Jedefrau- und Jedermannlauf im Rahmen des 22. Oelder Sparkassen-Citylaufs am 8. Juni dar.

Auch die Suche nach der schnellsten Firmenmannschaft wird im 5-km-Auto-Zentrale Thiel-Firmenlauf entschieden. Seit 2014 ist Miele ungeschlagen – zuletzt in der Besetzung Philipp Kaldewei, Helmut Karwinkel und Jörn Strothmann, die eines von 30 Miele-Teams waren und somit wie in den Jahren zuvor auch die meisten Mannschaften gemeldet haben.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Triestingtaler Sunset-Run

Im Niederösterreichischen Berndorf wurde am Freitag Abend das Wochenende mit dem Triestingtaler Sunset Run eröffnet.

Der Hauptbewerb (Bärencup) führte über 8,7 Kilometer. Rund 130 Läufer und Läuferinnen absolvierten diese Distanz. Schnellster Teilnehmer war der Niederösterreicher Ewald Ferstl.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Grand-Prix von Bern

Der Grand-Prix von Bern, eines der größten Laufevents in der Schweiz, ist von einem Todesfall überschattet worden.

Ein erst 41 Jahre alte Teilnehmer brach nur wenige Meter vor dem Ziel zusammen und blieb regungslos liegen. Zwar wurde er von den Rettungskräften sofort reanimiert, wenig später verstarb er allerdings im Krankenhaus.