Triathlons in Österreich - Termine

Aufgrund seiner vielen Seen und Berge ist Österreich prädestiniert für abwechslungsreiche und eindrucksvolle Triathlons.

Nahezu jeder bekannte See in Österreich ist Ausgangspunkt einer großen Triathlonveranstaltung. Sei es der Wörthersee, der Wolfgangsee, der Neusiedlersee, der Bodensee oder der Zeller See - sie alle zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen und Urlaubsdestinationen in Österreich. Und eines haben sie noch gemeinsam: Sie bilden den Startschuss einer Triathlonveranstaltung.

Triathlon Standard 200

Der Österreicher Emanuel Marcel Moser wurde von der nationalen Anti-Doping-Rechtskommission für acht Jahre gesperrt.

Grund ist die Anwendung und der Besitz einer verbotendene Methode (Manipulation von Blut oder Blutbestandteilen), Anwendung und Besitz von verbotenen Substanzen (Wachstumsfaktoren, Wachstumsfaktor Modulatoren, sowie Wachstumshormone und ihre Releasingfaktoren), Inverkehrbringen von verbotenen Substanzen und Methoden sowie Anleitung, Anstiftung, Konspiration und vorsätzliche Beihilfe bei einem Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen.