Die dreimalige Ironman-Vizeweltmeisterin Lucy Charles-Barclay. Foto: Medianet

Nachdem Eliud Kipchoge im Jahr 2019 als erster Mensch der Welt den Marathon in unter zwei Stunden lief, sollen nun auch im Langdistanz-Triathlon Barrieren gebrochen werden.

Ein polnischer Milliardär verpflichtete die besten Triathleten der Welt für die Rekordversuche Pho3nix SUB7 und Pho3nix SUB8. Bei den Herren soll so der erste Ironman in unter sieben Stunden gelingen, bei den Damen in unter acht Stunden.

Triathlons in Deutschland - Termine

Jedes Jahr finden in Deutschland rund 500 Triathlon-Veranstaltungen statt.

Deutschland ist ganz klar eine Triathlon-Nation: Nicht nur viele der Weltklasse-Triathleten kommen aus der Bundesrepublik, sondern auch weltweit bekannte Triathlon-Events werden in Deutschland veranstaltet.

Austria Triathlon Podersdorf

Im Rahmen des 33. Austria Triathlon in Podersdorf wurden heute die Österreichischen (Staats-) Meister auf der Langdistanz gekürt.

Während es bei den Damen mit Jaqueline Kallina eine Premierensiegerin gab, holte sich bei den Herren Michael Weiss in beeindruckender Manier seinen zweiten Langdistanztitel.

HAMBURG WASSER World Triathlon

Britisch-Französischer Triumph im Hamburger Stadtpark: Vincent Luis verteidigt den Weltmeistertitel bei den Herren und gewinnt das Rennen in Hamburg mit einer Zeit von 49:13 und zwei Sekunden Vorsprung vor Vasco Vilaca (49:15) aus Portugal und seinem französischen Landsmann Léo Bergere (49:18).

Bei den Frauen setzte sich Georgia Taylor-Brown (54:16) vor Flora Duffy aus Bermuda (54:25) und der Deutschen Laura Lindemann (54:39) durch. Die Potsdamerin sicherte sich als einzige der deutschen Athletinnen und Athleten einen Platz auf dem Podium.

Trumer Triathlon

Eine überwältigende Resonanz hat das adaptierte Veranstaltungskonzept für den Trumer Triathlon 2020 gefunden.

Über einen Zeitraum von 31 Tagen war der Zielkorridor in Obertrum am See für den ganz persönlichen Triathlon aufgebaut. Insgesamt haben sich 648 Personen für den #trumertriathlonathome registriert und auch erfolgreich daran teilgenommen.

IRONMAN Austria

Der IRONMAN Austria in Kärnten wird im Jahr 2020 nicht stattfinden.

Auch der Ersatztermin am 20. September 2020 kann nicht wahrgenommen werden. Ursprünglich hätte der IRONMAN Austria am 5. Juli stattfinden sollen. Die Veranstaltung wurde aber Ende April auf den 20. September verschoben. Doch auch dieser Termin ist nun geplatzt.

Blogheim.at Logo