Good Morning Run - Virtual Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Ladies Run Graz

Nachdem der Ladies Run in Graz vor mittlerweile über zwei Jahren ein Rekordstarterfeld von mehr als 2.000 Läuferinnen begrüßen durfte, musste lange gewartet werden, bis der beliebte Lauf in der steirischen Landeshauptstadt seine Fortsetzung fand.

Denn 2020 musste der Ladies Run aufgrund des Coronavirus abgesagt werden. 2021 wurde der Termin nun von Mai auf den 5. September verlegt um eine Austragung des Frauenlaufs zu garantieren. Und dieses Vorhaben glückte auch. Denn heute um 11:00 Uhr konnte der Grazer Frauenlauf endlich wieder gestartet werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Virtueller Frauenlauf Deutschland By Nplussportgmbh 200

Berlin, München, Köln – Deutschlands Frauen laufen vom 16. - 25. April 2021

 „Who run the world? - GIRLS!”, das hat Beyoncé bereits klar gemacht. Ohne Frauen läuft nichts! Und genau deshalb ist der der virtuellen Frauenlauf Deutschland ins Leben gerufen worden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Frauenläufe in Deutschland - Termine

In Deutschland finden pro Jahr rund 50 Frauenläufe statt.

Bei Frauenläufen dürfen nur Frauen und Mädchen starten. Seit einigen Jahrzehnten werden Frauenläufe ausgetragen, nachdem den Damen noch Mitte des letzten Jahrhunderts die Teilnahme an Laufveranstaltungen zum Großteil verwehrt wurde.

Blogheim.at Logo