Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Österreichischer Berglaufcup

Der Österreichische Berglaufcup umfasst rund 40 Bergläufe aus allen Regionen Österreich.

Für eine Teilnahme am Cup ist eine Mail an franz.puckl[AT]gmx.at notwendig. Der Berglaufcup-Pass kostet 17 Euro. Die Nummer des Berglaufpasses muss bei jeder Meldung mit angegeben werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Linz Marathon

5°C hat es Sonntag früh, es ist bewölkt und windig. Ich radle zum Start, Handschuhe unverzichtbar, und komme erstaunlich gut durch den Baustellenslalom über die VÖEST-Brücke, gerade rechtzeitig als die Handbiker und Inline-Skater startbereit sind.

Bis zu meinem Start dauert es noch anderthalb Stunden, eine Stunde nach den etwa 5.600   ¼-Marathonis. Zum Start hetzen müssen mag ich gar nicht.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Oelder Citylauf, Foto Veranstalter

Ob der Marktplatz umgebaut wird, bleibt unklar, aber das Bangen um den Austragungsort des 22. Sparkassen-Citylaufs am 8. Juni ist vorbei.

In einem gemeinsamen Gespräch mit Bürgermeister Karl-Friedrich Knop erhielt Cheforganisator Egon Jürgenschellert das Versprechen, dass die Großveranstaltung nach wie vor im Herzen von Oelde stattfinden kann. „Wir hatten uns im Team schon Alternativen überlegt, aber keine davon wäre dem Sparkassen-Citylauf wirklich gerecht geworden“, erklärte Jürgenschellert.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Marathon in High Heels? Geht nicht? Geht doch! [+ VIDEO]

Einen Marathon in Laufschuhen zu absolvieren war der Französin Christelle Doyhambehere schlichtweg zu langweilig.

Und so entschied sie sich beim Paris-Marathon die Laufschuhe mit High Heels zu wechseln. Allerdings war die 34-Jährige nicht einmal die erste Läuferin, die sich an einem Marathon in High Heels versuchte.