Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Chicago Marathon 20 1539698859

Seit Dezember 2017 habe ich für den Chicago-Marathon alles unter Dach und Fach. N

achdem ich in der Lotterie gezogen worden war bezahlte ich für meinen Startplatz US$ 220,- (= EURO 192,-) und konnte Flug und Hotel fixieren. Abreise Freitag früh Linz Hbf, dann Direktflug von Schwechat in die Windy City die dann GsD so windig gar nicht war.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
C Run 10 55 Center Run Wien Mitte 74 1522749485

Kommenden Samstag, den 20.10.2018, findet pünktlich, gemäß der Länge des Laufes, um 10:55 Uhr der Startschuss für Wiens einzigen Viertelmarathon statt.

Das Event stellt ein besonderes Erlebnis quer durch das Zentrum Wiens dar. Am Weg vom Start bei WIEN MITTE The Mall führt die Strecke dabei an zahlreichen altehrwürdigen Bauten vorbei bis hin zum Donauufer vor der Millennium City.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Kleine Zeitung Graz Marathon 32 1539519489

Über 10.000 Läufer und Läuferinnen sorgten an diesem Wochenende beim Kleine Zeitung Graz-Marathon 2018 für ein großes Lauffest in der steirischen Landeshauptstadt.

Das sportliche Wochenende wurde am Samstag Nachmittag mit dem Maskottchensprint und den Kinderläufen eröffnet. Etwas später folgten noch der Familienlauf und der 5 Kilometer City Run & Walk.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Muenchen Marathon 86 1507233763

20.000 Läufer und Läuferinnen waren an diesem Sonntag beim München-Marathon sportlich auf den Beinen!

Um 10:00 Uhr wurde der Laufsonntag mit dem Marathonlauf über 42,195 Kilometer eröffnet. Nachdem im Vorjahr mit 4.360 Finishern über die Marathondistanz, die bisher historisch niedrigste Finisherzahl im Rahmen des München-Marathons erreicht wurde (womit man aber deutschlandweit weiterhin zu den Top 5 Marathons zählt), hofften die Organisatoren für 2018 auf eine Trendwende.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
De Lage Landen Marathon Eindhoven 98 1494282850

Der Eindhoven-Marathon ist mit knapp 25.000 gemeldeten Teilnehmern eine der größten Laufsportveranstaltungen in den Niederlanden.

An diesem Wochenende nahmen etliche afrikanische Spitzenläufer an einem der schnellsten Marathonläufe in den Niederlanden teil. Denn der sechs Jahre alte Streckenrekord von Dickson Kiptolo Chumba (Kenia) liegt mit 2:05:46 Stunden nicht einmal drei Minuten über dem Weltrekord.