Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Matterhorn Ultraks

Matterhorn Ultraks - die Laufveranstaltung am Fuße des Matterhorns zählt zu den bekanntesten Ultratrailveranstaltungen in den Alpen.

Das liegt einerseits an der beeindruckenden Atmosphäre, umgeben von etlichen 4000ern, darunter auch das weltbekannte Matterhorn, andererseits hat das Laufevent bereits jahrzehntelange Geschichte. Denn seit 1982 wird das Matterhorn Ultraks Jahr für Jahr ausgetragen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Engadiner Sommerlauf

Der Engadiner Sommerlauf feierte an diesem Wochenende sein 40-jähriges Bestehen!

Nach der Erstauflage im Jahr 1979 wurde der Engadiner Sommerlauf am 18. August 2019 zum mittlerweile 41. Mal ausgetragen. Der 25-Kilometer lange Lauf diente für viele Sportler als Vorbereitungswettkampf für einen Herbstmarathon.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Die Strecke des SwissCityMarathon Lucerne

Am 27. Oktober 2019 feiert der SwissCityMarathon - Lucerne 2019 seine 13. Auflage.

Die Veranstalter des SwissCityMarathon – Lucerne setzen auf ein einzigartiges Lauferlebnis. Die attraktive Strecke entlang dem Vierwaldstättersee lockt jedes Jahr über 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie rund 50.000 Zuschauer an. Der SwissCityMarathon – Lucerne ist eine Plattform für gemeinsame Erlebnisse und Emotionen. Im Zentrum stehen die Breitensportler aller Altersklassen.