Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Peter Herzog

Der Salzburger Peter Herzog hat in Berlin mit einem beeindruckenden Sieg einen neuen Österreichischen Rekord im 5-Kilometer-Straßenlauf aufgestellt.

Der Marathonläufer trat bei einem Elite-Rennen in der deutschen Bundeshauptstadt an, welches er auch überlegen gewann. Zudem gelang ihm nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch ein Landesrekord.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
KAT100 - Kitz Alps Trail

Das Trailevent "KAT 100 - Kitz Alps Trail" kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Trails in und um Kitzbühel wären dieses Jahr von 6. bis 8. August geplant. Die derzeitigen Bestimmungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie machten dem Veranstalter allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Grazathlon

Der E-Grazathlon wird im Jahr 2020 nicht stattfinden.

Der traditionelle Hindernislauf durch die Grazer Innenstadt wurde aufgrund des Coronavirus bereits vom Juni in den September verschoben, nun musste die Veranstaltung für dieses Jahr allerdings komplett gestrichen werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Ergebnisse Paris Marathon 2020

Der Paris Marathon musste aufgrund der Coronavirus-Epidemie erneut verschoben werden.

Die Veranstaltung hätte ursprünglich am 5. April 2020 stattfinden sollen, wurde aber bereits Anfang März aufgrund des Virus auf den 18. Oktober verschoben. Doch nun vier Monate später musste der Marathonlauf erneut verschoben werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Brixen Dolomiten Marathon

Eigentlich hätte an diesem Samstag die elfte Ausgabe des Brixen Dolomiten Marathon über die Bühne gehen sollen.

Die Veranstalter um OK-Chef Christian Jocher haben sich jedoch bereits Ende März, in der Hochphase der Coronakrise, für eine Absage des Berglauf-Klassikers in der Südtiroler Domstadt entschieden. Eine damals mutige Entscheidung, die sich jedoch aufgrund immer noch geltender Einschränkungen und strenger Sicherheitsauflagen als goldrichtig erwiesen hat.

Blogheim.at Logo