Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Brixen Dolomiten Marathon

Beim 10. Brixen Dolomiten Marathon im Juli wurde mit mehr als 1000 Teilnehmern aus 34 verschiedenen Nationen ein neuer, überragender Teilnehmerrekord erzielt.

Die Begeisterung für das beliebte Berglauf-Event in der Domstadt reißt jedoch auch in Hinblick auf die elfte Ausgabe nicht ab. Sieben Monate vor dem Startschuss am Samstag, 4. Juli 2020 wurde die 100er-Marke an Einschreibungen bereits weit übertroffen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Trails in Deutschland - Termine

In Deutschland finden 2020 über 100 Trailläufe statt.

Ein Traillauf wird entlang oder auf Bergen bzw. im hügeligen Terrain ausgetragen. Bei einem Berglauf hingegen wird vom Tal auf den Gipfel bzw. einen sehr hohen Punkt eines Berges gelaufen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Salzburg Trailrunning Festival

Zum 8. Mal wurde am 25. und 26. Oktober 2019 die Stadt Salzburg zur Bühne für viele Trailläufer und Trailläuferinnen.

Das Salzburg Trailrunning Festival zählt zu den beliebtesten Trailrunning-Events in Österreich. In den zwei Tagen an diesem Wochenende gab es diverse Traillaufbewerbe in und um Salzburg. Die Königsdisziplin war der Trail Amadeus, bei denen die Athleten am Samstag zum Festungstrail antraten und am Sonntag den anspruchsvollen Gaisbergtrail bewältigen mussten.

Blogheim.at Logo