Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
KAT100 - Kitz Alps Trail

Das Trailevent "KAT 100 - Kitz Alps Trail" kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Trails in und um Kitzbühel wären dieses Jahr von 6. bis 8. August geplant. Die derzeitigen Bestimmungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie machten dem Veranstalter allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Brixen Dolomiten Marathon

Eigentlich hätte an diesem Samstag die elfte Ausgabe des Brixen Dolomiten Marathon über die Bühne gehen sollen.

Die Veranstalter um OK-Chef Christian Jocher haben sich jedoch bereits Ende März, in der Hochphase der Coronakrise, für eine Absage des Berglauf-Klassikers in der Südtiroler Domstadt entschieden. Eine damals mutige Entscheidung, die sich jedoch aufgrund immer noch geltender Einschränkungen und strenger Sicherheitsauflagen als goldrichtig erwiesen hat.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Südtirol Ultra Skyrace

Die Veranstalter des Extremberglaufs entlang der Hufeisentour in den Sarntaler Alpen haben vor kurzem nach reiflicher Überlegung entschieden, die diesjährige Ausgabe aufgrund der aktuell unsicheren Ausgangslage in der „Corona-Phase 2“ abzusagen.

Stattdessen richtet das Organisationskomitee seinen Fokus auf das kommende Jahr – die achte Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace wird von 27. bis 29. August 2021 stattfinden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Salzburg Trailrunning Festival Gaisberglauf 59 1588161509

Die Corona-Pandemie hat die Sportwelt fest im Griff und führt laufend zu Verschiebungen und Absagen von Sportevents!

Derzeit steht die Ampel für das Salzburg Trailrunning Festival noch auf „grün“. Die TrailläuferInnen sind bereits sehr aktiv in der Natur unterwegs und es wächst der Wunsch nach gemeinsamen Erlebnissen in der Natur.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Kaiserkrone Jolsport Eliterun 34 1542193464

Der Kaiserkrone Trail wurde aufgrund des Coronavirus vorzeitig abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben.

Die schöne Tiroler Traillaufveranstaltung hätte dieses Jahr am 26. und am 27. Juni stattfinden sollen. Die derzeitige Lage um die Corona-Epidemie machte allerdings eine Austragung unmöglich.

Blogheim.at Logo