Coronavirus Abgesagte Lauveranstaltungen 200

Die Meldungen an Herzmuskel-Entzündungen und Herzbeutel-Entzündungen bei Sportler stiegen in den letzten Wochen und Monaten rasant an.

Das dies in den Zusammenhang mit den mRNA-Impfstoffen steht, ist mittlerweile unumstritten. So traf es zuletzt in der Schweiz zwei Spitzensportlerinnen. Beide waren geimpft und geboostert. In Italien gab es in den letzten Wochen mehrere Todesfälle bei Läufern. Auch in vielen anderen Ländern.

Laufkalender: Lauf-Termine im Juni

Trotz der wärmer werdenden Temperaturen, die die Leistungsfähigkeit beim Laufen doch etwas limitieren können, gibt es im Juni eine Vielzahl an Events.

Wie auch schon im Mai, werden im Juni alleine in Deutschland rund 600 Laufveranstaltungen ausgetragen, weitere 150 sind es in Österreich und 90 Laufevents in der Schweiz.

Laufschuh ON Cloudboom Echo

Die sogenannten Carbon-Laufschuhe haben im Bereich des Spitzensports mittlerweile längst die klassischen Lightweight-Schuhe abgelöst.

Nachdem Nike vor einigen Jahren mit Eliud Kipchoge im Rahmen einiger Marathon-Projekte (erster Marathon unter 2 Stunden) den Aufschwung der Carbon-Laufschuhe einleitete, zogen mittlerweile zahlreiche Hersteller nach. Auch das Schweizer Unternehmen ON hat mit dem ON Cloudboom Echo ein Carbon-Modell entwickelt. Wir haben den Laufschuh ausgiebig getestet.

Under Armour Laufschuhe für Damen und Herren im Test

Der amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour ist so etwas wie der Newcomer am Sportmarkt.

In Europa teilweise noch unbekannt, ist das US-Unternehmen in seinem Heimatland ein richtiger Shootingstar. Das Unternehmen von Kevin Plank produzierte anfangs nur Bekleidung für Kampfsportarten, baute aber in den letzten zwei Jahrzehnten stetig das Sortiment aus und verkauft nun u.a. auch Sportschuhe, aber auch Freizeitprodukte wie Kappen oder Shirts.

Energiegels für Läufer und Radfahrer im Test - 2018

Energie-Gels sollen dem Sportler während der körperlichen Belastung schnelle, aber auch lang anhaltende Energie liefern.

Gerne eingesetzt werden diese Sportgels bei Läufern, die lange Distanzen, wie etwa einen Marathon oder auch einen Ultralauf bestreiten. Doch auch viele Radfahrer oder Langläufer vertrauen bei langen Aktivitäten auf diese Sportnahrung

Blogheim.at Logo