Servus TV Förderung für Vereine

ServusTV startet mit der Aktion "BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung" eine große Initiative für regelmäßige Bewegung bei Jugendlichen und Kindern.

Schon vor der Corona-Pandemie war eine stark rückläufige Bewegungszeit von Kindern und Jugendlichen zu beobachten. Durch teils absurde Einschränkungen während dieser Corona-Pandemie wurde der Effekt des Bewegungsrückganges noch einmal deutlich verstärkt.

Laufen in der Schweiz in Gruppen wieder möglich

Ab 19. April 2021 ist in der Schweiz Laufsport in Gruppen wieder möglich.

Damit sind die teilweise völlig absurden Maßnahmen gegen den Sport in der Schweiz im Gegensatz zu "Dritte-Welt-Sportländern" wie Österreich oder Deutschland zumindest etwas gelockert. Erhofft hätten sich die Laufveranstalter in der Schweiz aber auch größeren Freiraum für die Durchführung von Laufwettkämpfen, wie der Verein Swiss Runners in einer öffentlichen Stellungnahme bekanntgab.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufzeit-Rechner

Mit dem Kilometerschnitt-Berechner kannst du ganz einfach deinen km-Schnitt für eine beliebige Distanz berechnen.

Einfach die Distanz und die Laufzeit eingeben und nach Klick auf "Pace berechnen" wird dir sowohl der Kilometerschnitt (in min/km) als auch die Laufgeschwindigkeit (in km/h) angezeigt.

Run Challenge

Mach mit bei der kostenlosen Run Challenge von HDsports!

Wir garantieren dir mit attraktiven und abwechslungsreichen Lauf-Challenges, dass bei dir das gesamte Jahr die Motivation zum Laufen riesig bleibt.

Blogheim.at Logo