Frau Fitness 200

Geht es nach der Knochenstärke des menschlichen Körpers, so stellte sich in der Wissenschaft häufig die Frage, ob sich denn regelmäßiger Sport oder eine gesunde Ernährung positiver auswirken.

Nun sollen Forscher in Michigan ein mehr als eindeutiges Ergebnis ermittelt haben. Und dieses wird zumindest Sportler nicht besonders gefallen.

Yoga Fitness Pixabay 200

Soziale Medien verändern unser Leben und können auch dazu beitragen, dass wir gesund bleiben.

Es geht dabei also nicht nur rein um Unterhaltung oder Zerstreuung, sondern man kann bei einem bewussten Umgang auch wirklich in vielen Beziehungen davon profitieren. Die meisten Deutschen informieren sich über wichtige Gesundheitsthemen im Internet, allerdings sollte man dabei auch auf einige Fakten achten.

Sportreport Studie By Intersport Austra 200

Über 60 Prozent der Österreicher machen mindestens ein Mal pro Woche Sport - so das Ergebnis eine Studie von Marketagent.com in Zusammenarbeit mit Intersport.

Befragt wurden jeweils über 1.000 Personen in Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Ein weiteres interessantes Ergebnis: Fast alle Österreicher sind der Meinung, das Sport den Zusammenhalt in der Familie fördert.