Coronavirus Abgesagte Lauveranstaltungen 200

Mit Einführung des verpflichtenden Tragens von Schutzmasken in Supermärkten, gibt es in Österreich eine weitere Einschränkung im Alltagsleben.

Noch ist in den meisten Region freies Bewegen in der Öffentlichkeit erlaubt, auch ohne Mund-Nasenschutz. Doch die Gefahr für weitere Verbote steigt weiter. Auch Läufer und Läuferinnen fürchten um ihre regelmäßige Bewegungszeit.

Coronavirus Abgesagte Lauveranstaltungen 200

In Österreich wurde heute in einer Pressekonferenz eine Pflicht von Schutzmasken verkündigt.

Ein sogenannter Mund-Nasenschutz (MNS) muss beim Einkaufen verpflichtend getragen werden. Diese Masken werden ab Mittwoch vor den Supermärkten übergeben. Sobald es diese Masken vor den Lebensmittelgeschäften gibt, sind diese verpflichtend beim Einkaufen zu tragen.

Phoca Thumb L Schwadorf 86 1479429492

Immer mehr Laufveranstalter scheinen zu begreifen, das aufgrund des Coronavirus langfristig keine Wettkämpfe stattfinden werden.

In Österreich wurde daher eine Veranstaltung abgesagt, die erst für Mitte November geplant war. Der Schwadorfer Adventlauf, der am 22. November 2020 hätte stattfinden sollen, wurde vorzeitig abgesagt.

Sonne Freunde Balkon Pixabay 200

Das Coronavirus zeigt, dass wir gar nicht so resistent gegen Keime, Viren und Bakterien sind, wie das unsere Großeltern waren.

Durch Medikamente, Antibiotika und Resten davon im Fleisch ist unser Körper wesentlich anfälliger geworden. Erkältungen, Grippe und andere Erkrankungen lassen sich nicht mehr so einfach abwehren. Dazu kommen die milden Winter, die unser Immunsystem nicht fordern.

Blogheim.at Logo