Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Wings for Life World Rund wird, wie auch im vergangenen Jahr, ausschließlich als virtueller Spendenlauf stattfinden!

Bei dem Charity-Run mit dem außergewöhnlichen Wettkampfformat, treten Läufer und Läuferinnen weltweit aus vielen Ländern der Welt zeitgleich gegen das Catcher Car an. Wie auch letztes Jahr müssen die Flagship Runs aufgrund des Coronavirus pausieren.

Der Wings For Life World Run in Wien wurde heute offiziell von den Veranstaltern abgesagt. Stattdessen kann wieder über die App teilgenommen werden. Neu in diesem Jahr ist der Trainingsmodus, mit dem man schon vor dem offiziellen Termin testen kann, wie lange man es schafft, bis man vom virtuellen Catcher Car eingeholt wird. Der offizielle virtuelle Wings for Life World Run findet dann am 9. Mai 2021 statt.

Lauf für den guten Zweck

Keine Wettkämpfe? Kein Problem! Mach mit bei der Run Challenge

Zehntausende Menschen laufen weltweit mit der App individuell und doch virtuell mit der Community vereint für den guten Zweck, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Der Lauf findet wie bereits 2020 ausschließlich via App statt. Der Flagship Run in Wien wird aufgrund der aktuellen Ausgangssituation für 2021 ausgesetzt. „Covid-19 hat uns viele Einschränkungen gebracht. Vieles davon ist zum Glück temporär. Querschnittsgelähmte dagegen haben ihr Leben lang mit harten Einschränkungen zu kämpfen. Das wollen wir ändern. Deshalb freue ich mich über jeden, der am 9. Mai dabei ist und uns hilft, eine Heilung zu finden," so Anita Gerhardter, CEO der Stiftung Wings for Life. 

Der Wings for Life World Run wird seit 2014 jährlich im Frühjahr ausgetragen. 700.000 Läufer und Läuferinnen aus 195 Nationen konnten so ein Spendengeld von 30 Millionen für die Rückenmarksforschung erlaufen. Seit 2015 gibt es die Lauf-App, die bisher als "Alternative" für die Flagship-Runs galt. Vergangenes Jahr und dieses Jahr springt der App-Run für die Flagship-Runs als "Main Event" des Wings for Life World Run ein.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Details zum Wings for Life World Run


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo