Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Über zwei Jahre Pause waren es seit der letzten Rewe Team Challenge.

Am Mittwoch, dem 1. September 2021 konnte der beliebte Dresdner Teamlauf aber endlich wieder ausgetragen werden. Es war die 12. Austragung der REWE Team Challenge.

Team Challenge an 2 Tagen

Dieses Jahr wurde die REWE Team Challenge Dresden auf zwei Tage aufgeteilt. Die erste Hälfte des Teilnehmerfeldes startete am Mittwoch Abend, die zweite Hälfte der Sportler durften am 2. Tag in Wellenstarts antreten. Der erste Startschuss fiel am Mittwoch um 18:00 Uhr. Bis 20:00 Uhr wurde in weiteren Wellen zu jeweils maximal 1.200 Läufern gestartet. Fast alle Startblock waren in diesem Jahr ausgebucht oder zumindest sehr gefragt, sodass rund 10.000 Läufer und Läuferinnen trotz 3G-Beschränkung an der Team Challenge eintragen.

Start beim Kulturpalast

Unverändert blieb die Streckenlänge. So waren auch dieses Jahr 5 Kilometer zu laufen. Die Strecke führte vom Kulturpalast Dresden zum Rudolf-Harbig-Stadion. Die Topläufer benötigten dafür nur rund 15 Minuten. Titelverteidiger von der letzten Austragung im Mai 2019 waren Karl Bebendorf (15:05 Minuten) und Julia Belger (17:37 Minuten).

Karl Bebendorf war auch dieses Jahr am ersten Wettkampftag mit 15:28 Minuten der schnellste Athlet im Feld.

Ergebnisse Team Challenge Dresden 2021

Alle Resultate und Bilder von der Team Challenge Dresden


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo