Timothy Peak (C) ESAMarathonläufer nennt sich auf unserem Planeten mittlerweile fast jeder!

Doch der Brite Timothy Peake plant 2016 eine ganz besondere Premiere. Er möchte der erste Mensch sein, der im All einen Marathon absolviert.

Wie das ganze funktionieren soll? Am 20. April 2016 startet um 10:00 Uhr britischer Zeit der London Marathon - zum gleichen Zeitpunkt beginnt Peak 400 Kilometer über London auf einem Laufband in der Internationalen Raumstation ISS seine 42,195 km. Peake ist dabei mit Gurten an das Laufband geschnallt, ansonsten würde er in der Schwerelosigkeit davonfliegen.

Am 15. Dezember hebt der 43-Jährige von Kasachstan in den Orbit ab. Ab dann hat er gut vier Monate Zeit sich auf den Marathon vorbereiten. Als Zielzeit hat er dreieinhalb bis vier Stunden angegeben.

Das könnte dich auch interessieren:

-

- Unfassbar: Flaschenwurf bei Frankfurt-Marathon!

Foto (C) ESA


Kommentare

1
Gerry Friedle
Montag, 07. Dezember 2015 19:45
Ich will, ich will
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
Erich Sitz
Montag, 07. Dezember 2015 11:06
Wo kann man sich anmelden? :lol: :lol:
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Suzanna
Montag, 07. Dezember 2015 08:41
Ich probier mal einen auf der Erde, und dann sehen wir weiter :D
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Hanswurst
Montag, 07. Dezember 2015 08:28
Läuft der dann überhaupt am Band? Stell ich mir sehr eigenartig vor
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo