Blaufränkischland Marathon

In unserer Serie verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik, die du nicht unbedingt wissen musst, aber dennoch interessant sind.

Teil 43: Wusstest du, dass...

- laut taiwanesicher Studie 15 Minuten Bewegung in der Mittagspause die Konzentration und die Lebenserwartung steigern.

- der Schweizer Andreas Steindl in 7:45 Stunden auf fünf Viertausender lief - so schnell wie noch niemand zuvor.

- dem Südafrikaner Joshua Thugwane nur sechs Monate vor seinem Marathon-Olympiaerfolg 1996 in Atlanta bei einem Raubüberfall in das Kinn geschossen wurde.

- "City2Surf" in Sydney mit 80.000 Teilnehmern aktuell die größte Laufveranstaltung der Welt ist.

- Die 17-Jährige Finnin Alina Vainio 2015 mit 2:33:24 Stunden einen europäischen U18-Rekord im Marathonlauf aufstellte


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

Das große Laufbuch der Trainingspläne

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo