LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Berliner 10 km Lauf für Gefangene

Berliner 10 km Lauf für Gefangene

 
3.8 (1)
0   1   0

Nach der erfolgreichen Premiere am 10. Oktober 2014 und der Fortsetzung in den nachfolgenden Jahren hat der Lauf jetzt schon seine eigene Tradition.

Dieses einmalige Berliner Event hinter Gefängnismauern findet mit Unterstützung und in Kooperation mit German Road Races (GRR) e.V. statt.

Berlin ist bekanntlich "Deutschlands Laufhochburg" - sowohl in der Qualität als auch in der Zahl der Teilnehmenden -  wie der diesjährige 44. BMW BERLIN-MARATHON bewiesen hat.

Am Freitag, dem 13. Oktober 2017, um 15.00 Uhr werden es aber nicht 43.852 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie beim BERLIN-MARATHON 2017 sein, sondern maximal 100 Läuferinnen und Läufer. Mehr lässt die Strecke nicht zu.

Alle 7 Berliner Anstalten können für diese besondere Laufveranstaltung Teilnehmer und Teilnehmerinnen entsenden. Zudem dürfen sich auch externe Läufer und Läuferinnen beteiligen.

Die Gefangenen gehen gut vorbereitet an den Start. In der JVA Plötzensee beispielweise wird schon seit 2012 regelmäßig ein Lauftraining angeboten und dankbar angenommen.


Neben der allgemeinen Organisation durch die Verantwortliche der sozialpädagogischen Abteilung der JVA Plötzensee ist German Road Races für die sportliche Organisation zuständig und stellt für dieses Event auch externe Helferinnen und Helfer zur Verfügung.

Die Laufstrecke ist eine 1.000m-Runde auf dem Gelände der JVA Plötzensee und der Jugendstrafanstalt. Sie muss zehn Mal absolviert werden. Vermessen wurde die Strecke vom IAAF/AIMS-A-grade-Vermesser John Kunkeler.
Der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) schickt offizielle Kampfrichter, damit die Ergebnisse beim Verband gelistet werden können.

Natürlich gibt es wie bei jeder Laufveranstaltung Preise. Die ersten Sechs erhalten Pokale, Urkunden und hochwertige BERLIN-MARATHON-Jacken (die sehr begehrt sind) und weitere Sportsachen vom ISTAF Berlin.

"SCC Events", der Veranstalter des BERLIN-MARATHON, stellt u.a. auch Organisationsmaterial zur Verfügung, ebenso wie das ABC Zentrum Berlin e.V. und das Sportamt von Charlottenburg-Wilmersdorf.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2018
Startzeit Hauptbewerb
12:00
15:00
Termin 2019
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Bundesland
Ort
Strasse
Friedrich-Olbricht-Damm 16

Details zum Event

Strecke - Berliner 10 km Lauf für Gefangene

Distanzen
10 km
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
100 Finisher

Hotels und Unterkunft in Berlin


Booking.com

Fotos

Berliner 10 km Lauf für Gefangene

User-Bewertungen

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
3.8
Organisation 
 
4.5  (1)
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.0  (1)
Attraktivität der Strecke 
 
4.5  (1)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.5  (1)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
3.8
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren