Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
The Great 10K Berlin (C) Veranstalter

The Great 10K Berlin

 
4.1 (12)
0 3 1

"The Great 10K Berlin" zählt zu den größten und schnellsten 10-Kilometer-Straßenläufen in Europa.

Das Event wird seit 2008 jährlich ausgetragen. Die Kursrekorde liegen nur knapp über dem Weltrekord.

Die Strecke führt vom Schloss Charlottenburg u.a. über den Spandauer Damm und die Straße des 17. Juni. Auch die Siegessäule, den Zoologischen Garten und die Schloßstraße bekommen die Teilnehmer zu sehen. Das Ziel befindet sich wieder beim Schloss Charlottenburg. Für Deutschland gewannen das Rennen u.a. schon Alina Reh und Anna Hahner. Bei den Herren ist der Kenianer Leonard Patrick Komon mit vier Erfolgen von 2010 bis 2013 der Rekordsieger.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
Termin 2021
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
12:00

Ort

Bundesland
Ort
Strasse
Spandauer Damm 20-24

Details zum Event

Erstaustragung
2008
Veranstalter
Berlin läuft

Strecke - The Great 10K Berlin

Distanzen
10 km
Start und Ziel: Schloss Charlottenburg
Mit 2 x 5 km Staffel

Streckenrekorde:
  • Herren: Leonard Patrick Komon (Kenia) - 27:12 Minuten im Jahr 2010
  • Damen: Joyce Chepkirui (Kenia) - 30:37 Minuten im Jahr 2013

Anmeldung The Great 10K Berlin

Teilnahmegebühr:

10 km: € 15 - 30
2 x 5 km Staffel: € 23 - 40
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
6000 Finisher
Termin 2018
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Berlin


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

The Great 10K Berlin (C) Veranstalter
The Great 10K Berlin (C) Veranstalter
The Great 10K Berlin (C) Veranstalter

Benutzer-Bewertungen

12 Bewertungen
 
33%
 
50%
 
17%
2 Sterne
 
0%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.1
Organisation
 
3.6(12)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.4(12)
Attraktivität der Strecke
 
4.6(12)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0(12)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Tolle Strecke, miese Organisation
Gesamtbewertung
 
3.0
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
3.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.0
Jedes Jahr das gleiche, eigentlich freue ich mich auf den Lauf, doch es geht schon los bei der Anmeldung, eine lieblose Einkaufstüte von Karstadt Sport mit etwas Werbung. Ok, am Start kann man alles sicher abgeben, doch dann geht es los, gestartet wird nicht in Blöcken wie woanders üblich. Dann werden die Zeiten der Starter wohl nicht geprüft, wenn man sich von hinten durchs Feld pflügt stehen offensichtlich viel langsamere Läufer in den vorderen Startblöcken. Normslweise brauche ich bei den 10 k Läufen kaum Wasser wenn es kühl ist, aber erst nach km 7 eine Versorgung aufzubauen ist zu spät. Am Ziel angekommen dann Chaos, Massenandrang bei den Getränken, der Sponsor ist nicht in der Lage alkoholfreies Bier anzubieten, und das andere eine riesige Schlange. Auch die anderen Getränke waren dich umlagert. Nicht gelernt aus der Kritik beim BIG 25, wo reihenweise Läufer mangels Getränkeversorgung umgekippt sind.
H
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 6 1
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
juhuu, ich bin eine Bestzeit gelaufen. Die Strecke ist komplett flach, und daher ideal dafür. Organisatorisch besser als letztes Jahr.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Termin verschoben? Nichts gewusst
Gesamtbewertung
 
3.0
Organisation
 
1.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
2.5
Schlechte Veranstalter. Der Lauf war mal richtig toll, aber organisatorisch unwürdig. Wieso findet der Lauf plötzlich eine Woche später statt. Zu Beginn des Jahres war der 6.10.2019 kommuniziert. Nirgendwo ist man über die Verschiebung in den Medien informiert worden. Die Öffentlichkeitsarbeit einer ehemals so großen Laufveranstaltung ist zum Kotzen.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 1
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo