LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Gutenberg Marathon Mainz (C) Veranstalter

Gutenberg Marathon Mainz

 
4.3 (7)
0 2 1

Der Gutenberg Marathon (Novo Nordisk Gutenberg-Marathon) ist eine Laufveranstaltung in Mainz.

Traditionell ist der Halbmarathon mit rund 6.000 TeilnehmerInnen am stärksten besetzt.

Einige Zeit lang wurde auch ein 2/3-Marathon ausgetragen. Der Marathon ist regelmäßig mit guten afrikanischen Läufern vertreten: Die Streckenrekorde liegen bei 2:11:01 und 2:29:35 Stunden.

Das Event wurde 2000 zum 600. Geburtstag von Johannes Gutenberg ins Leben gerufen.

Streckenrekorde Marathon:

  • Herren: Mohamed Ikoki Msandeki (Tansania) - 2:11:01 Stunden im Jahr 2010
  • Damen: Susanne Hahn (Deutschland) - 2:29:35 Stunden im Jahr 2008

Streckenrekorde Halbmarathon:

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

  • Herren: Selama Testamariam (Eritrea) - 1:06:03 Stunden im Jahr 2019
  • Damen: Fabienne Amrhein (Deutschland) - 1:13:11 Stunden im Jahr 2017 und Anke Esser im Jahr 2019

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Termin 2020
Termin 2021
 
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
09:30

Ort

Bundesland
Ort
Strasse
Rheinstraße

Details zum Event

Erstaustragung
2000
Veranstalter
Landeshauptstadt Mainz

Strecke - Gutenberg Marathon Mainz

Distanzen
42,2 km / 21,1 km
09:30 Uhr: Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon
10:00 Uhr. Schüler-Ekidenlauf
Start und Ziel: In der Nähe vom Rathaus auf der Rheinstraße

Ein Umstieg von Halbmarathon auf Marathon oder umgekehrt, ist während des Wettkampfes möglich.

Anmeldung Gutenberg Marathon Mainz

Teilnahmegebühr:

ab 42,00€
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
6850 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2019
7032 Finisher

Hotels und Unterkunft in Mainz


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● Telefonische Auskunft: 06131/24219

User-Bewertungen

7 Bewertungen

 
(3)
 
(3)
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
4.7  (7)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.2  (7)
Attraktivität der Strecke 
 
4.1  (7)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.3  (7)
Zeige alle Bewertungen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Super Lauf
Gesamtbewertung 
 
4.7
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Coole Strecke durch die Stadt. Verpflegung gab es an jeder Station genug und auch im Ziel. Auch die Helfer waren überall sehr nett. Organisatorisch einer der bisher besten Läufe, die ich bisher erlebt habe. Die Stimmung an der Strecke ist an einigen Teilen sehr gut, aber es gibt auch ruhigere Abschnitte. Gestört hat mich das aber auch nicht.
S
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 5 0
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Halbmarathon: Einer meiner Lieblingslaufbewerbe in Deutschland
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.5
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 2
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
Schade das etwas wenig los war auf der Strecke, was wohl auch dem schlechten Wetter geschuldet war. Trotzdem ist der Gutenberg Marathon ein schönes Erlebnis, gerade die Laufstrecke in der Innenstadt ist schön, der Zieleinlauf ist großartig. Bestzeiten sind durchaus möglich, immerhin ist die gesamte Strecke flach, das bissl Kopfsteinpflaster zwischen durch hat mich überhaupt nicht gestört. Teilnahmegebühr für den Marathon günstig, für den Halbmarathon aber etwas teuer.
B
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Gesamtbewertung 
 
4.2
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 1
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben