Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Hannover Marathon, Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover Marathon

 
4.4 (9)
0 13 2

Der Hannover Marathon ist eine deutsche Laufsportveranstaltung.

Neben dem Marathon (inkl. Staffeln) wird auch ein Halbmarathonlauf und 10 km-Bewerb ausgetragen.

Der Marathonbewerb findet seit 1991 statt. Der Halbmarathon ist mit rund 5000 LäuferInnen deutlich besser besetzt, als der Marathon. In Summe melden sich zu allen Bewerben über 26.000 Sportler an.

Im Jahr 2020 wurde der für 26. April geplante 30. HAJ Hannover Marathon aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Fotos (C) Veranstalter & Christopher Busch & Norbert Wilhelmi

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
09:00

Ort

Bundesland
Strasse
Friedrichswall

Details zum Event

Erstaustragung
1991
Veranstalter
eichels: Event GmbH

Strecke - Hannover Marathon

Distanzen
42,2 km / 21,1 km / 10 km
Bewerbe u.a. Marathon, Halbmarathon, Marathon-Staffel, Handbike-Marathon, Inline-Halbmarathon, 10-km Straßenlauf

08:40 Uhr: Handbike-Marathon
09:00 Uhr: Marathon
09:15 Uhr: Staffel-Marathon
10:45 Uhr: Halbmarathon
13:00 Uhr: 10 km Lauf
13:10 Uhr: 10 km Walking
13:15 Uhr: 10 km Nordic Walking

Streckenrekorde:
  • Herren: Luaspho April (Südafrika): 2:08:32 Stunden im Jahr 2013
  • Damen: Racheal Jemutai Mutgaa (Kenia): 2:26:15 Stunden im Jahr 2019

Anmeldung Hannover Marathon

Teilnahmegebühr:

Marathon: Ab Euro 49
Halbmarathon: Ab Euro 36
10 Kilometer: Ab Euro 17
Marathon-Staffel: Ab Euro 75
Walking: Ab Euro 8
Fun-Run / Nachwuchsläufe: Ab Euro 5
Handbike Marathon: Ab Euro 36
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
22500 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
19807 Finisher
Termin 2019
Teilnehmerzahl 2019
26792 Finisher

Hotels und Unterkunft in Hannover


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● Telefonische Auskunft: 0049-511-2887930

Fotos

Hannover Marathon, Foto: Norbert Wilhelmi
Hannover Marathon (C) Veranstalter
Hannover Marathon 2017 (c) Christopher Busch
Hannover Marathon 2017 (c) Christopher Busch
Philipp Baar in Hannover (c) Norbert Wilhelmi
HAJ Hannover Marathon (c) Norbert Wilhelmi
HAJ Hannover Marathon (c) Norbert Wilhelmi
Kunyuga_MichaelCrawl1-Hannover18
Negussa_SebokaFH-Hannover18
Hannover Marathon, Foto Norbert Wilhelmi
Hannover Marathon, Foto Norbert Wilhelmi
Hannover Marathon, Foto: Norbert Wilhelmi
Hannover Marathon, Foto: Norbert Wilhelmi

Benutzer-Bewertungen

9 Bewertungen
 
67%
 
22%
3 Sterne
 
0%
 
11%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
4.3(9)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.6(9)
Attraktivität der Strecke
 
4.5(9)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.3(9)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Der schönste Frühjahrsmarathon in Deutschland!
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Hannover ist Spitze
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Wie immer eine großartige Organisation. Die Zuschauer waren motivierend, die Strecke war auch schön, auch die Musik war ein zusätzlicher Motivationsschub.

Einzig ein paar mehr Duschen wären noch nett, das könnte vor allem mal bei einmal weniger gemütlichem Wetter wichtig sein. Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Die Teilnahmegebühr ist auch sehr fair bemessen. Ich laufe in den nächsten Jahren sicher wieder mit.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
2.4
Organisation
 
2.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.0
Attraktivität der Strecke
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
2.0
N
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 1
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Exzellent heuer
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo