LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Mayrhofen Ultraks 2019

Mayrhofen Ultraks Zillertal

 
4.8 (10)
0 2 0

Die Kurzstrecke «Short»ist mit über 14km mit 990 Höhenmetern perfekt für den Trailein-steiger, die Mittelstrecke «Middle»mit knapp 33km und 2.210 Höhenmetern etwas für die Fort-geschrittenen. Und die Langstrecke «Long» mit über 54km und 3.830 Höhenmetern ist etwas für die Spezialisten unter den Trailläufern. 

Die Strecken bieten den Läufern ein tolles Panorama. Und immer sind alle vier Berge, die Wahrzeichen des bekannten Urlaubsortes im Zillertal, sichtbar. Der Kolm, die Ahornspitze, der Grinberg und der Tristner begleiten die Läufer über die gesamte Runde. 

Rund 80% der Gesamtstrecke werden auf wunderschönen Trails rund um Mayrhofen gelaufen.

Die Strecke «Short»verläuft aus der Stadt heraus zum Mariensteig, hinauf das Astegertal, dann zum Gasthaus Zimmereben und wieder zurück nach Mayrhofen. Die «Middle»geht hinauf zum Penkenjoch, dann über den Finkenberger Penken mit der Granatalm hinab zum Katzenmoos, bevor es anschließend über den Mariensteig zurück nach Mayrhofen geht.

Die Langstrecke «Long» ist ein absolutes „Trail-Schmankerl“. Über die Penkenplateaus führt die Strecke zum schönsten Aussichtsberg des Zillertals, dem Rastkogel. Von dort geht es weiter zur Rastkogelhütte, zum Kreuzjoch und von dort zum Melchboden. Über den Hochschwendberg mit dem Gasthof Roswitha geht es zum Gasthaus Gschößwand, dann hinab nach Mayrhofen.

Vor dem Ziel werden alle drei Strecken über einen Downhill-Kurs geführt, der erst kürzlich vom Tourismusverband gebaut und eingeweiht wurde.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
08:00
Termin 2020
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Bundesland
PLZ
Strasse
Dursterstraße 225

Details zum Event

Erstaustragung
2019
Veranstalter
Outdoor Unlimited Sarl

Strecke - Mayrhofen Ultraks Zillertal

Distanzen
54km / 30km / 14km
Anmeldung
  •    Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Weitere Leistungen
  •    AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  •    Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  •    Finisher-Medaillen für Erwachsene
  •    Finisher-Medaillen für Kinder
  • ✔ Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  •    Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  • ✔ Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  • ✔ Kilometermarkierungen
  • ✔ Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  •    Kostenlose Massagen
  •    Online-Urkunden
  •    Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  • ✔ Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  • ✔ Verpflegungsstationen auf der Strecke
Termin 2017
 
Termin 2018
 

Hotels und Unterkunft in Mayrhofen


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Mayrhofen Ultraks 2019
Mayrhofen Ultraks Zillertal

User-Bewertungen

10 Bewertungen

 
(8)
 
(2)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.8
Organisation 
 
4.7  (10)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.8  (10)
Attraktivität der Strecke 
 
5.0  (10)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.9  (10)
Zeige alle Bewertungen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Top Event- schreit nach Wiederholung!!
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Super organisiertes Event mit allerbester Stimmung ( auch wirklich alle Volunteers auf der Strecke haben uns angefeuert und motiviert!), die super Strecke im schönen Zillertal war super zu laufen, in der Ortschaft sorgen unzählige Touristen und Einheimische für allerbeste Atmung während des ganzen Laufs!
Preis/ Leistung perfekt- super und vorallem ausreichend Verpflegung im Zielbereich ( inkl.Runnersmeal)
Das Finisher-Shirt ist hochwertig und sieht gut aus, einziges kleines Manko- meine Kinder waren etwas enttäuscht das die obligatorische Medaille für alle Teilnehmer gefehlt hat!!
Ich werde nächstes Jahr sicher wieder teilnehmen!
M
1 Bewertungen
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Sehr gelungene Premiere
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Es war mein erstes Rennen in den Alpen aber sicher nicht mein Letztes. Die Streckenführung / Trails waren super. Sehr gut war auch die Stimmung unterwegs. Und sogar morgens um 8 im Dorf war alles schon auf den Beinen, um uns auf den Weg zu verabschieden. Die Wege waren gut gekennzeichnet und es gab reichlich Volunteers auf der Strecke, die auch stets motivierten. Verpflegung war super. Mir blieben keine Wünsche offen. Schade nur, dass die Stimmung nicht bis zum Zielschluss andauerte. Einige Gäste, die zum Zuschauen kamen, hätten ggf Kuchen oder Würstchen mit Pommes oder ähnliches im Zielbereich verzehrt. Die Zuschauer kamen etwas zu kurz.
S
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Ultraks Mayerhofen
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Megaaaaa Veranstaltung-TOP organisiert und eine saugute Moderation im Ziel- soooo wünscht man sich das!
Ein grosses Lob an das gesamte Veranstaltungsteam!!!
Liebe Grüße
Bettina
BD
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Guter Start
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
2.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
strecke wahr sehr geil, sehr grosser anstieg:)
Ich hab auch ein bisschen zwischendurch meine Ohren ausgestreckt und komme zu folgendes:
Das Volunteers briefing wahr sehr schlecht organisiert. Zb wurde kein Mikrofon benutzt noch wurde am anfang eine ktrl gemacht wer da ist.
Am renntag selber wurde nicht mit Funk gearbeitet sondern „nur“ mit whatsapp, es hatten bei weit nicht alle posten empfang.
Ab 1815 gab es keine nudeln mehr beim essen, es wurde auch auf nachfrage keine weiteren gekocht, da keine mehr da waren.
Um 1830 haben sich die ersthelfer im zielgelände verabschidet ob wohl noch làufer auf der strecke waren. Dies finde ich nicht ok.
Ebenfalls fand ich es schade dass die stände vor schluss bereits abgefahren sind( klar haben die einen weiten anfahrtsweg, aber schluss ist erst um 1900
Ja, ich motze auf hoohem niveau, aber ich bin ehrlich und daran werdet ihr gemessen:)
Massagen sollten direkt im europahaus angeboten werden.
F
1 Bewertungen
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Gelungene Erstausgabe
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
Einzig die Startzeit mit 8.15 fand ich nicht so gut gewählt da ich die Long Distanz gelaufen bin und später im Ziel keine Siegerehrung miterleben durfte und auch nichts mehr zum Essen bekam, was bei über 70 Euro doch nett gewesen wäre. So habe ich noch mal selber losgehen müssen und fürs Essen extra bezahlt.
Aber die gewaltig schöne Strecke lässt auch diese Klitzekleinigkeit vergessen. Was für eine atemberaubende Strecke oben entlang des Rastkogels und auch der Downhill ein Wahnsinn.
Bestmarkierteste Strecke die ich je gelaufen bin und das bei Schneefelder. Super abgesichert durch Streckenposten und Bergretter. Tolle Verpflegungsstationen mit Cola, Red Bull und Orangen, die ich extrem bei einem Lauf liebe. Und erst die Freundlichkeit der freiwilligen Helfer, klasse.
Nachdem ich gesehen habe, dass der Start nächstes Jahr um 6 h ist für die long Distanz werde ich wohl wieder dabei sein?
Danke war schön bei Euch
Mayrhofen Ultraks Zillertal
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben