LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Fürth Marathon (C) Mittelsdorf

Metropol­Marathon Fürth

 
4.7 (15)
0   16   0

Der Metropolmarathon wird seit 2007 in der bayrischen Stadt Fürth ausgetragen.

Zu den Laufbewerben zählen ein Marathon, Dreiviertelmarathon, Halbmarathon, 10-Kilometerlauf und ein Staffellauf.

Gelaufen wird auf einem Rundkurs, deren Strecke durch diverse Stadtteile und in das Zentrum von Fürth verläuft. Der Start und das Ziel befinden sich auf der Fürther Freiheit. Die Strecke ist profiliert und leicht anspruchsvoll und führt auf kleinen Teilen über Kopfsteinpflaster. Fotos (C) Mittelsdorf

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
08:45
Termin 2020
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Bundesland
Ort
Strasse
Fürther Freiheit

Details zum Event

Erstaustragung
2007
Veranstalter
Stadt Fürth Sportservice

Strecke - Metropol­Marathon Fürth

Distanzen
42,2 km / 32 km / 21,1 km / 10 km / 4,2 km / 4 x 10 km
Marathon, Dreiviertelmarathon, Halbmarathon, Staffelmarathon,  10km, 10km Nordic Walking, Zehntelmarathon, Kidsmarathon 
 
10-KM-Volkslauf, Nordic-Walking/Walking 
Sonntag
Start: 9.30 Uhr 
 
Halbmarathon 
Sonntag
 Start: 8.45 Uhr 
 
¾-Marathon 
Sonntag
Start: 8.45 Uhr 
 
Marathon
Sonntag
 Start: 8.45 Uhr 
 
 Staffel-Marathon
Sonntag
Start: 9.30 Uhr

Streckenrekorde Marathon:
  • Herren: Roman Dedov (Russland) - 2:23:26 Stunden im Jahr 2014
  • Damen: Sigrid Hoffmann (Deutschland) - 2:58:43 Stunden im Jahr 2015
Streckenrekorde Halbmarathon:
  • Herren: Endisu Getachew (Äthiopien) - 1:06:56 Stunden im Jahr 2016
  • Damen: Lisa Staudt (Deutschland) - 1:20:19 Stunden im Jahr 2009

Anmeldung Metropol­Marathon Fürth

Teilnahmegebühr:

ab 8 Euro 
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
5500 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
5316 Finisher
Teilnehmerzahl 2019
5051 Finisher

Hotels und Unterkunft in Fürth


Booking.com

Kontakt

● Telefonische Auskunft: 0911 9741904

Fotos

Fürth Marathon (C) Mittelsdorf
Fürth Marathon (C) Mittelsdorf
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger
Metropol­Marathon Fürth 2019, Foto Herbert Orlinger

User-Bewertungen

15 Bewertungen

 
(12)
 
(3)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.7
Organisation 
 
4.9  (15)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5  (14)
Attraktivität der Strecke 
 
4.5  (14)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.8  (14)
Zeige alle Bewertungen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
I participated 2 years in a row. The atmosphere is really great. The many refreshment stations make running possible in any weather conditions.

And of course, the Prosecco at the finish makes you feel like a champion! :)
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung 
 
4.8
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Es war wie jedes Jahr wieder super.Vielen Dank an die Streckenposten, an die zahlreichen Helfer und das ganze Organisationsteam.Macht weiter so. Vielen vielen Dank
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Super schöne Strecke viele Zuschauer und viel Musik
R
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Mega Organisation ?
Gesamtbewertung 
 
4.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.5
Ein riesiges Lob geht am den vielen freiwilligem Helfern ,Feuerwehren und Sanitätern wo dies überhaupt möglich machen.Ich war das erstemal bei dieser Laufveranstaltung ,und ich war überwältigt von dieser riesigen Stimmung im Startbereich...Ich lief den Halbmarathon, es war eine sehr schöne Strecke mit mehreren Anstiegen wo ich heute noch in den Oberschenkel merke ?Die vielen Verpflegungsstationen während der Strecken fand ich Spitze? Im Zielbereich war ich erstaunt was es da alles für die Verpflegung gab,Wassermelone ,Ananas, Bananen ich fühlte mich wie im Urlaub ?Secco das gab es auch noch nirgendwo.?Komme gerne wieder im Jahr 2019
C
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Vorbildlich organisiert
Gesamtbewertung 
 
4.8
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Trotz der heißen Bedingungen gabs ausreichend Verpflegung und Getränke. Auch der Rasensprenger war sehr erfrischend.

Die Stimmung war ebenfalls gut, schön das es so viele Zuseher und auch einige Band gab, das macht das Laufen gleich etwas angenehmer.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen
Kommentar schreiben