Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Prag Halbmarathon / Prague Half Marathon, Foto: RunCzech

Prag Halbmarathon / Prague Half Marathon

 
4.6 (5)
1 2 1

Der Prag Halbmarathon (engl. Prague Half Marathon; offiziell Hervis Prague Half Marathon) findet seit 1999 im Frühjahr statt.

Den Kursrekord hält seit 2012 der Äthiopier Atsedu Tsegay mit 58:47 Minuten. Ex-Weltrekordler Zersenay Tadese (Eritrea) gewann 2013 mit 1:00:10 Stunden.

Bei den Damen lief die Kenianerin Gladys Cherono 2013 mit 1:06:48 Stunden neuen Streckenrekord, ehe Joyciline Jepkosgei 2017 sogar nur 1:04:52 Stunden dafür benötigte und mit dieser Zeit damals sogar einen Weltrekord aufstellte, der aber noch im selben Jahr von selbiger Läuferin in Valencia um eine Sekunde verbessert wurde.

Der Lauf führt durch die Altstadt von Prag. Rund 10.000 Teilnehmer nehmen jährlich teil.

2020 wurde der für 28. März geplante Prag Halbmarathon aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Foto: RunCzech / PIM

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
10:00

Ort

Ort
Strasse
nám. J. Palacha

Details zum Event

Erstaustragung
1999
Veranstalter
Run Czech

Strecke - Prag Halbmarathon / Prague Half Marathon

Distanzen
21,1 km
Streckenrekorde: 
  • Atsedu Tsegay (Äthiopien): 58:47 Minuten im Jahr 2012
  • Joycilinie Jepkosgei (Kenia): 64:52 Minuten im Jahr 2017
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
9084 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
10118 Finisher
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Prag


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Prag Halbmarathon / Prague Half Marathon, Foto: RunCzech
Foto von Prag, Pixabay

Benutzer-Bewertungen

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
4.5(5)
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0(5)
Attraktivität der Strecke
 
4.9(5)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.4(5)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Großartiger Lauf wie bei allen RunCzech Events. Der Kurs ist super schnell und ausgezeichnet für Bestleistungen
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Prag oh Prag
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Absolut toll. Wie man es von RunCzech gewohnt ist, war das organisatorisch wieder ein Meisterwerk.

Eine wunderschöne Strecke durch die Altstadt, wo auf fast jeder Stelle viel los ist. Die Startgebühr finde ich sehr fair, Medaille gibts auch dazu. Einzig die Fotopreise sind eine Wucht, wie aber bei fast jedem großen Lauf. Wenn zumindest die Qualtiät der BIlder gut wäre, könnte es man noch verstehen, aber die Bilder sind kaum besser als Schnappschüsse mit dem Handy. Daher habe ich mich dazu auch nicht entschlossen, so viele für 2-3 mittelmäßige Bilder auszugeben.
L
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.3
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.2
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo