Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Regensburg Marathon (C) Veranstalter

Regensburg Marathon

 
4.6 (6)
0 2 1

Am Regensburg-Marathon nehmen jährlich rund 4.000 Läufer und Läuferinnen teil.

Der Start und das Ziel der flachen Strecke befinden sich beim Westbad. Neben dem Marathon gibt es auch weitere Bewerbe, wie etwa einem Halbmarathonlauf.

Die Strecke führt zum Teil durch die Stadt am gotischen Ostentor und an der Steinernen Brücke vorbei.

Im Jahr 2020 wurde der für 24. Mai geplante Regensburg Marathon aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
08:30

Ort

Bundesland
Strasse
Donaupark

Details zum Event

Erstaustragung
1990
Veranstalter
LLC Marathon Regensburg e.V.

Strecke - Regensburg Marathon

Distanzen
42,2 km / 21,1 km / 10,5 km / 7 km / 4,2 km / 2,1 km / 1 km
08:30 Uhr: Marathon, Dreiviertel-Marathon, Halbmarathon
11:30 Uhr: Viertelmarathon

Streckenrekorde Marathon: 
  • Herren: Dmitri Kapitonow (Russland) - 2:12:19 Stunden im Jahr 2001
  • Damen: Kathrin Weßel (Deutschland) - 2:30:38 Stunden im Jahr 2002
Streckenrekorde Halbmarathon: 
  • Herren: Elijah Keitany (Kenia) - 1:02:39 Stunden im Jahr 2007
  • Damen: Claudia Dreher (Deutschland) - 1:13:25 Stunden im Jahr 1998
Teilnehmerstatistik 2017 (Finisher):
  • Marathon: 389 Männer + 68 Frauen
  • DreiviertelMarathon: 97 Männer + 41 Frauen
  • Halbmarathon: 1.622 Männer + 786 Frauen
  • Viertelmarathon: 520 Männer + 444 Frauen
Teilnehmerstatistik 2019:
  • Anmeldungen Sonntag: 4190. Finisher: 3601
  • Minimarathon Samstag: 1571. Finisher 1471
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
3967 Finisher
Termin 2018
Termin 2019
Teilnehmerzahl 2019
5072 Finisher

Hotels und Unterkunft in Regensburg


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Regensburg Marathon (C) Veranstalter
Regensburg Marathon (C) Veranstalter

Benutzer-Bewertungen

6 Bewertungen
 
67%
 
33%
3 Sterne
 
0%
2 Sterne
 
0%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
4.8(6)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.4(6)
Attraktivität der Strecke
 
4.4(6)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.6(6)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
4.7
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Groaßrtig organisierter Lauf, genügend Helfer und alle waren sehr nett. Auch die Atmosphäre war toll, da haben die doch zu warmen Temperaturen auch nicht mehr gestört
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Hat gepasst heuer!
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Vorbildlicher Marathon
Gesamtbewertung
 
4.5
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Schade das so wenige den Marathon laufen, was vielleicht auch daran liegt, das zwei Mal exakt die gleiche Runde gelaufen werden muss. Aber mehr Marathonläufer hätte sich der Regensburg Marathon durchaus verdient. Denn ansonsten war die Veranstaltung ein richtig tolles Erlebnis. Die Strecke, auch wenn man sie 2 x laufen musst, ist schön und sehr abwechslungsreich. Einige Bands auf der Strecke sorgen für zusätzliche Stimmung. Die Helfer waren zudem alle sehr nett. Organisatorisch war das sowieso eine Vorzeigeveranstaltung: Günstige Anmeldung, Startnummern konnten sogar am Wettkampftag abgeholt werden und Laufbewerbe gab es für alle Altersklassen und Leistungsklassen. Ich werde dem Regensburg-Marathon treu bleiben und sicher bald wieder teilnehmen.
B
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo