Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Venloop (c) Veranstalter

Venloop

 
4.8 (9)
0 4 1

Der Venloop zählt zu den beliebtesten und stimmungsvollsten Laufveranstaltungen in ganz Europa.

Der Halbmarathon wird seit 2006 jährlich in Venlo ausgetragen. Rund 20.000 Läufer und Läuferinnen registrieren sich für das Event, bei dem auch einen 10-Kilometerlauf und einen 5-Kilomterlauf gibt.

Auch international hat der Lauf viel Bedeutung, da aufgrund der flachen Strecke Zeiten auf Weltklasseniveau möglich sind.

Die Veranstaltung wurde im Jahr 2020 (Termin: 29. März 2020) aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
14:00

Ort

Ort
Strasse
Deken van Oppensingel

Details zum Event

Erstaustragung
2006
Veranstalter
Stichting Venloop

Strecke - Venloop

Distanzen
21,1 km / 10 km / 5 km / 1 km / 0,5 km
10:00 Uhr: 0,5 km Bambinilauf
10:20 Uhr: 1 km Kids Rund
10:40 Uhr: G-lauf
10:50 Uhr: 5 km
12:00 Uhr: 10 km
14:00 Uhr: Halbmarathon

Streckenrekorde:
  • Stephen Kiprop (Kenia): 59:44 Minuten im Jahr 2018
  • Nancy Jepkosgei Kiprop (Kenia): 67:49 Minute im Jahr 2018

Anmeldung Venloop

Teilnahmegebühr:

€ 18 - 22
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
5525 Finisher
Termin 2018
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Venlo


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Venloop (c) Veranstalter
Venloop (c) Veranstalter
Venloop (c) Veranstalter
Venloop (c) Veranstalter

Benutzer-Bewertungen

9 Bewertungen

 
(8)
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.8
Organisation 
 
4.6  (9)
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0  (8)
Attraktivität der Strecke 
 
4.8  (8)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.7  (8)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Spottbillig, mega geile Stimmung und schnelle Strecke. Wie immer großartig
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 3 0
super Atmosphäre
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Dieser Lauf ist für seine super Atmosphäre bekannt. Die super Atmosphäre ist auch der Grund, warum ich bereits zum 9. Mal mitgelaufen bin. Einfach unwiderstehlich...
J
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 2 0
Gesamtbewertung 
 
4.8
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Ein tolles Event mit einer Super,super Stimmung
MS
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 1 0
Organisatorisch an die Grenzen gestoßen
Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
3.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Das Venloop in Bezug auf die Stimmung großartig und nicht zu übertreffen ist, muss man hier gar nicht mehr schreiben. Das ist ohnehin jedem Läufer klar, der hier schon mal mitgelaufen ist bzw. mitlaufen möchte.

Organisatorisch muss ich sagen, droht die Veranstaltung langsam aber doch über ihre Grenzen zu gehen. Es sind teilweise schon zu viele Teilnehmer. Beim 10er, so wie ich mitbekommen habe, gab es die halbe Strecke lang nur Stau. So macht das Laufen dann wohl eher wenig Spaß.

Über die Halbmarathon-Distanz wurden massenhaft Teilnehmer aus dem Rennen genommen, die zu langsam waren. Teilweise auch verständlich, aber teilweise auch ungerecht gegenüber den Läufern, die sowieso schon eine gute halbe Stunde nach dem offiziellen Startschuss erst auf die Strecke kommen und dann noch Zeitdruck haben. Hier sollte man sich defenitiv etwas überlegen, sonst zieht man sich den Unmut vieler LäuferInnen auf sich.
L
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 1 0
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo