LAUFSCHUH LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Nike Zoom Vaporfly 4% (C) Hersteller / Amazon

Nike Zoom Vaporfly 4%

 
0.0
 
3.3 (2)
1 1 0

"Diese Schuhe sind einfach fantastisch. In der Nacht vor meinem Rennen bin ich aufgewacht und hatte Angst, dass jemand diese Schuhe gestohlen hat." – Shalane Flanagan – Shalane Flanagan

Der schnellste, effizienteste Marathonschuh von Nike gewinnt immer wieder. Shalane Flanagan errang mit diesem Schuh als erste Amerikanerin seit 1977 den Sieg beim New York Marathon. Sie steht damit in einer Reihe mit Läufern wie Galen Rupp (2:09:20, Chicago), Edna Kiplagat (2:21:52, Boston) und Eliud Kipchoge (Berlin, Breaking2), die die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres 2017 im Nike Zoom Vaporfly 4% gewonnen haben.

"Jetzt bin ich verwöhnt. Es fühlt sich an, als laufe ich bergab." – Galen Rupp

Die Nike ZoomX-Dämpfung – ein neu entwickelter, ultraleichter Schaumstoff – ermöglicht die die bisher größte Energierückführung. Im Schaumstoff sorgt Karbonfaserplatte unter der Ferse für ein antreibendes Laufgefühl.

"Er ist perfekt. Er ist wirklich perfekt." – Eliud Kipchoge

Der Nike VaporFly 4% wurde auf das Wesentliche reduziert. Dadurch ist er unglaublich leicht und schnell und eignet sich ideal für Straßenläufe bis 42 km, also auch für Marathonläufe.

Weitere Details

  • Strapazierfähiges Gummi an der Ferse schützt vor Abrieb
  • Gewicht: 184 Gramm (Herrengröße 43/Damengröße 44)
  • Vorfuß-Fersen-Versatz: 10 mm
  • Gezeigte Farbe: Bright Crimson/Anthrazit/Weiß/Schwarz
  • Style: 880847-600

Mehr zum Design

Seit seiner Einführung im Somme 2017 stand der Nike Zoom Vaporfly 4% bereits einige Male auf dem Siegerpodest. So auch beim New York Marathon, den Shalane Flanagan (2:26:53) und Geoffrey Kamworor (2:10:53) mit diesem Schuh gewonnen haben. Fünf von den sechs Läufern, die in Boston auf dem Siegerpodest standen, trugen dieses Modell. Und Galen Rupp wurde mit dem Schuh der erste Amerikaner seit 15 Jahren, der in Chicago triumphierte. Flanagan bringt es auf den Punkt: "Dieser Schuh ist bahnbrechend."

Das bestätigt auch die Wissenschaft: Der Nike Zoom Vaporfly 4% ist der effizienteste Marathonschuh, den Nike jemals auf den Markt gebracht hat. Während der Tests im Labor schnitt er im Hinblick auf die Laufeffizienz etwa 4 % besser ab als der Zoom Streak 6, der bis zu diesem Zeitpunkt als schnellster Marathonschuh von Nike galt.

Er ist also schnell. Aber wie fühlt er sich an? "Ich bin für meine 'anspruchsvollen Füße' bekannt", sagt Flanagan, "aber in den Zoom Vaporfly 4% habe ich mich sofort verliebt."

Hersteller

Nike Zoom Vaporfly 4%: Eigenschaften und Preis

Geschlecht
Lauftempo
Laufstil / Stabilität
Körpergewicht
Dämpfung
Sprengung
10 mm
Gewicht
184 g **
Gewicht Damenschuh
184 g **
Größe
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
Farben
  • Blau
  • Rot
** Frauen: Schuhgröße 38 (US 7) / Herren: Schuhgröße 42,5 (US 9).
* Links zum Produkt "Nike Zoom Vaporfly 4%", die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Provisions-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den externen Link und kaufst den Artikel "Nike Zoom Vaporfly 4%" auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis für das Produkt verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Fotos

Nike Zoom Vaporfly 4% (C) Hersteller / Amazon

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen
Bewertung
 
3.3(2)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Bewertung
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Bewertung
 
4.5
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Bewertung
 
2.0
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo