Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zum dritten Mal trafen sich heute Nacht einige tausend Läufer und Läuferinnen zu einem einzigartigen Laufevent in Österreich.

Denn der airport Night Run am Flughafen Linz in Hörsching ist der einzige Lauf in Österreich, der auf einem Flughafengelände stattfindet.

Start um Mitternacht

Das dieses Konzept großartig ankommt, bewies auch heuer das Starterfeld von fast 3.000 Läufern. Das Rennen wurde übrigens genau um Mitternacht eröffnet. Auf der exakt fünf Kilometer langen Strecke wurden die Sportler von einem Lichtermeer aus fast 2.000 Lichtern begleitet.

Flache Strecke

Auf der flachen Strecke waren durchaus auch schnelle Zeiten möglich. Immerhin standen die Kursrekorde vor dem Rennen bei 16:22 Minuten und 19:15 Minuten, aufgestellt von Mario Schuh und Renate Loidl im vergangenen Jahr.

Diese Rekorde waren aber heuer Geschichte. Denn gleich zwei Läufern gelang sogar eine Zeit unter 16 Minuten. Johannes Pell setzte sich nach 15:25 Minuten knapp gegen Martin Pötz (15:30 Minuten) durch. Auch bei den Damen gab es dank Bernadette Schuster einen neuen Rekord. Sie gewann nach 17:01 Minuten überlegen vor ihrer Teamkollegin Sigrid Herndler.

Ergebnisse airport Night Run Linz 2019 - Herren

RangNameTeamZeit
1. Pell Johannes AK Gewinner 00:15:25
2. Pötz Martin LAC Amateure Steyr 00:15:30
3. Füreder Stefan CAFE&CO Hörsching 00:16:00
4. Schmalzer Christoph Honeder Naturbackstube 00:16:09
5. Forstner Reinhard POst AG - DHL Express 00:16:12
6. Schlager Daniel Sportcube Linz 00:16:33
7. Bruckner Norbert 00:16:37
8. Kaissl Felix SV Gallneukirchen 00:16:44
9. Jungbauer Thomas LAC Amateure Steyr 00:16:58
10. Pointner Tobias 00:17:14
11. Gradinger Franz 00:17:22
12. Morawetz Hubert Honeder Naturbackstube / SK Vöest 00:17:27
13. Danzmayr Matthias Team Vegan.at / TD-Train 00:17:30
14. Ahmadi Abdul 00:17:32
15. Marböck Johannes LC MKW Hausruck 00:17:34
16. Kreisberger Kurt Spitz 00:17:38
17. Wölflingseder Leopold TV1 Oberösterreich 00:17:39
18. Stadler Alexander GIG Fassaden GmbH 00:17:42
19. Bogner Markus Keramo 00:17:42
20. Marl Reinhard GIG Fassaden GmbH 00:17:46

Ergebnisse airport Night Run Linz 2019 - Damen

RangNameTeamZeit
1. Schuster Bernadette Honeder Naturbackstube 00:17:01
2. Herndler Sigrid Honeder Naturbackstube 00:17:58
3. Loidl Renate ASK Nettingsdorf Laufsport - AK Gewinner 00:18:27
4. Krainer Beatrix LAURENZ FIVE Fine Wine GmbH - DHL Express 00:18:29
5. Hinum Nicole Tri Team 1.USC Traun 00:18:41
6. Zweimüller Jasmin 00:19:27
7. Fuchshuber Claudia LAC Amateure Steyr 00:19:33
8. Mayr Gabriele Linz AG Sport 00:19:34
9. Plochberger Stella Catalysts 00:19:35
10. Preinfalk Andrea Honeder Naturbackstube 00:20:11

 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Resultate und Bilder vom airport Night Run Linz


Kommentar schreiben


Kommentare   

+1
Ah, schön, die Ergebnisse zu sehen! Mich findet man zwar nicht unter den Besten, mit dabei war ich aber trotzdem - und ich würde die Erfahrung nicht missen wollen! Mitten in der Nacht mit anderen Laufbegeisterten direkt auf dem Flughafengelände laufen zu können, ist echt ein besonderes Highlight. Wenn man sich nicht zutraut die Strecke durchgehend zu laufen und dennoch dabei sein will, kann man übrigens auch als Nordic Walker am Airport Night Run am Flughafen Linz teilnehmen.
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo