Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Der Erste Bank Vienna Night Run wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Der traditionelle Nachtlauf am Wiener Ring hätte ursprünglich dieses Jahr am 22. September 2020 durchgeführt werden sollen, doch eine Austragung ist aufgrund des Coronavirus nicht möglich.

Termin 2021

Eine Austragung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr wird es nicht geben, allerdings wurde vom Veranstalter eine Teilnahme an einem virtuellen Night Run angeboten. Für 2021 wurde noch kein Termin festgelegt. Als Wahrscheinlich gilt ein Termin Mitte bzw. Ende September.

5 Kilometer auf der Wiener Ringstraße

Der Vienna Night Run zählt zu den größten Straßenläufen in Österreich. Erstmals wurde die Veranstaltung im Jahr 2007 ausgetragen. Damals wurde noch auf Teilen der Mariahilferstraße gelaufen. Mittlerweile hat sich die Strecke auf der Wiener Ringstraße allerdings längst etabliert. Auf dem fünf Kilometer langen Kurs erreichen die Spitzenläufer Zeiten unter 15 Minuten. Jährlich registrieren sich rund 20.000 Läufer und Läuferinnen für den Night Run. Es ist die erste Absage in der Geschichte des Wiener Nachtlaufes.

Mach mit beim Anti Corona Run

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo