Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Runnersworld

Runner's World

Hot
 
4.7 (23)
0 2 0

Runner's World ist das größte Laufsport-Magazin der Welt.

Die deutschsprachige Ausgabe kommt pro Quartal auf eine Auflage von rund 50.000 Stück.

Zu den Kernpunkten des Magazins zählen Reportagen, Porträts, Produkttests, Trainingspläne und Terminkalender.

Ein Magazin umfasst rund 100 Seiten, womit Runner's World von der Menge des Inhaltes zu den stärksten Magazinen zählt (abgesehen vom Magazin "Running", welches auf bis zu 200 Seiten kommt). Aber nicht nur der Umfang des Magazins sollte ein Grund sein, das Runner's World Magazin zu abonnieren. Die Zeitschrift punktet v.a. durch seine enorme Themenvielfalt und sorgt so in jeder Ausgabe für einen garantiert abwechslungsreichen Lesefluss, egal auf welchem Leistungsniveau der Leser ist.

Ergebnisse wissenschaftlicher Studien werden kurz und verständlich aufgefasst, ebenso gibt es aber auch umfangreiche Reportagen von Läufern jeder Leistungsklasse. Besonders positiv anzusehen ist es, das Runner's World auch den besten Läufern des Landes die Möglichkeit gibt, der Lesercommunity einige ganz persönliche Ratschläge zu geben.

Umfangreiche Produkttests, Laufkalender und Berichte von Laufveranstaltungen und internationalen Großevents fehlen ebenso nicht. Runner's World ist ein "Must have" für Läufer und Läuferinnen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Titel des Magazins
Runner's World
Verlag
Motorpresse
Themenbereiche
  • Diät
  • Fitness
  • ✔ Gewinnspiele
  • Kraftsport
  • ✔ Laufen
  • ✔ Produktests
  • Radfahren
  • ✔ Terminkalender
  • ✔ Trainingspläne
  • Triathlon
Preis pro Magazin
4.5
Jahrsabo
€ 59,90
Ausgaben pro Jahr
12
E-Paper
ja
Homepage & Bestellung

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Runnersworld
Runnersworld

Benutzer-Bewertungen

23 Bewertungen
 
78%
 
22%
3 Sterne
 
0%
2 Sterne
 
0%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.7
Umfang & Vielfalt
 
5.0(23)
Qualität des Inhaltes
 
4.5(23)
Service
 
4.9(14)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Umfang & Vielfalt
Qualität des Inhaltes
Service
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gutes Magazin, aber bitte mehr Abwechslung
Gesamtbewertung
 
4.4
Umfang & Vielfalt
 
4.5
Qualität des Inhaltes
 
4.0
Service
 
5.0
Mein erstes Runners World Magazin ist bestimmt schon 20 Jahre her. Ich lese regelmäßig, aber nicht immer Runners World. Ein Abo hatte ich nur zwischendurch, sonst kaufe ich es mir unterwegs, aber auch nicht immer. Das Magazin ist zum größten Teil auf Anfänger oder Hobbyläufer mit durchschnittlichem Niveau ausgerichtet. Über längere Zeit, wirds ab und zu doch etwas eintönig zu lesen. Da fände ich es gut, wenn man sich regelmäßig neue Ideen einfallen lässt, anstatt Magazin für Magazin exakt den gleichen Aufbau an Inhalten zu liefern. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich nicht regelmäßig lese, obwohl das Magazin echt klasse ist und preislich auch sicher angemessen ist.

Etwas mehr Inhalt für ambitionierte Läufer wäre auch gut. Zum Beispiel Trainingsauszüge aus dem Spitzensport. Soweit ich mich erinnern kann, hatte da Runners World in der Vergangenheit immer davon spannende Themen, in den letzten Jahren fällt mir da aber nur sehr selten etwas auf.

Richtig gut finde ich die Terminkalender am Ende, zwar gibts auch im Internet genug Laufkalender, aber in einem Magazin ist das noch immer am übersichtlichsten. Produkttests sind auch meist sehr spannende und haben mir schon oft bei der Wahl eines Laufschuhs, einer Uhr oder eines anderen Sportprodukts geholfen. Besonders interessant fand ich mal den Vergleich vieler Energieriegel.

Also im Großen und Ganzen ein sehr gutes Magazin, von dem ich mir in Zukunft nur etwas mehr Abwechslung in der Struktur wünsche und etwas mehr Informationen aus dem Leistungssport.
S
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 12 0
Gesamtbewertung
 
5.0
Umfang & Vielfalt
 
5.0
Qualität des Inhaltes
 
5.0
Service
 
5.0
Auch wenn RW manchmal den Eindruck eines Boulevard-Blatts hinterlässt ist es für mich unumstritten die Nr. 1 der Laufzeitschriften. Der Großteil der Inhalte ist gut recherchiert und hochwertig aufbereitet. Zudem haben sie eine enorm breite Themenvielfalt. Es wird zwar viel an Inhalt auf Einsteiger aufbereitet aber auch Content für routinierte und leistungsorientierte Läufer ist immer mit dabei
P
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 7 0
Für Leistungsorientierte zu wenig
Gesamtbewertung
 
3.8
Umfang & Vielfalt
 
5.0
Qualität des Inhaltes
 
3.0
Service
 
N/A
In den letzten Jahren hat leider die Qualität etwas nachgelassen. Viel zu viel Inhalt der hauptsächlich von Anfänger und Einsteiger ist und sehr oberflächlich geschrieben. Würde mir wieder mehr für auch fortschrittlichere und ambitionierte Läufer wünschen. Da gab es vor Jahren so eine Serie wo erfolgreiche Trainer vorgestellt wurden und deren Trainingsmaßnahmen. Fande ich sehr interessant. Leider gibt es momentan davon nichts mehr...
R
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 8 2
Gesamtbewertung
 
5.0
Umfang & Vielfalt
 
5.0
Qualität des Inhaltes
 
5.0
Service
 
5.0
Bin seit vielen Jahren Abonnenten und kann mich über ganz nichts beschweren´. Sehr informativ, mit vielen Trainingsratgebern und immer tipaktuellen Themen. Finde super das die Leser sehr miteingebenden werden
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 4 0
Gesamtbewertung
 
4.5
Umfang & Vielfalt
 
5.0
Qualität des Inhaltes
 
4.0
Service
 
5.0
Super umfangreich, inhaltlich manchmal zu oberflächlich, ansonstn aber perfekt.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 1
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo