TRIATHLON LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Ironman Hawaii (C) Getty Images for IRONMAN

Ironman Hawaii

 
4.3 (7)
1 1 0

Der Ironman auf Hawaii ist der wohl legendärste Triathlonwettbewerb der Welt.

In Kailua-Kona finden dort jedes Jahr die IRONMAN World Championships statt. Die Schwimmstrecke befindet sich im Pazifik. Das Rennen wird vom Kailua Pier aus gestartet.

Die Radstrecke befindet sich entlang des Strandes von Kailua-Kona bis Hawi und wieder retour. Die Strecke beinhaltet rund 1.500 Höhenmeter. Der Marathonlauf führt anfangs in den Süden nach Keauhou und wieder reotur nach Kona und weiter nördlich in das Natural Energy Lab. Dort führt ein Wendepunkt wieder retour Richtung Ziel auf dem Ali'i Drive. Fotos (C) Getty Images for IRONMAN

Datum

Sportart
Triathlon
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
06:35
Termin 2020
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Land
Strasse
Kaahumanu Pl

Details zum Event

Erstaustragung
1978
Veranstalter
IRONMAN

Strecke - Ironman Hawaii

Bewerbe
Distanzen
Langdistanz
3,86 km + 180,2 km + 42,2 km

Streckenrekorde:
  • Herren: Patrick Lange (Deutschland) - 7:52:39 Stunden im Jahr 2018
  • Damen: Daniela Ryf (Schweiz) - 8:26:18 Stunden im Jahr 2018

Anmeldung Ironman Hawaii

Teilnahmegebühr:

Eine Teilnahme ist nur über die Qualifikation anderer IRONMAN-Events möglich
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Termin 2017
Termin 2018

Hotels und Unterkunft in Kailua-Kona


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Ironman Hawaii (C) Getty Images for IRONMAN

User-Bewertungen

7 Bewertungen

 
(4)
 
(2)
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
4.4  (7)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.8  (7)
Attraktivität der Strecke 
 
4.9  (7)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.8  (7)
Zeige alle Bewertungen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Es war mir eine Ehre. Endlich durfte ich beim Ironman auf Hawaii antreten. Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Die Strecke hat es in sich. Heißer Asphalt, anspruchsvolles Radrennen, heißer Marathon. ich habe trotzdem durchgehalten und hoffe das es nicht mein einziger IM auf Hawaii war.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Gesamtbewertung 
 
2.8
Organisation 
 
2.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
1.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 1
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben