Anti Corona Run

TRIATHLON LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Köln Triathlon, Foto: Nick Staggenborg, ProAthletes

Köln City Triathlon

 
0.0 (0)
0 1 0

Foto: Nick Staggenborg, ProAthletes

Datum

Sportart
Triathlon
Termin 2021
Termin 2022
 

Details zum Event

Erstaustragung
2021
Veranstalter
Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH

Strecke - Köln City Triathlon

Bewerbe
Distanzen
Mitteldistanz / Olympische Distanz / Sprint / Staffel
Neben der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) werden eine Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10 km) und ein Jedermann-Triathlon (0,75 - 20 - 5 km) angeboten. Zusätzlich wird es im Jedermann-Rennen einen Staffeltriathlon geben.
 
Die Strecke führt u.a. durch die Innenstadt von Köln. 

Kurs:
Alle Schwimmstrecken werden im Rhein absolviert. Der Ausstieg für alle Schwimmer wird das Ufer direkt vor dem Rheinpark sein. Dort wird sich auch die Wechselzone befinden.

Aus der Wechselzone geht es auf eine 25 Kilometer lange Radrunde über Deutzer Brücke auf die linke Rheinseite zurück über die Severinsbrücke auf die B 55 und die östliche Zubringerstraße bis zum Wendepunkt kurz vor das Autobahnkreuz Gremberg und wieder zurück auf die Rheinuferstraße bis zum Colonia-Haus. Von dort geht es über die Deutzer Brücke wieder zurück zur Wechselzone im Rheinpark. Je nach Distanz wird dieser Rundkurs mehrfach durchfahren.

Die Laufstrecke wird ein 5 Kilometer-Rundkurs durch die Innenstadt sein mit Ziel im Tanzbrunnen.
 
2020 musste der für 6. September geplante Köln City Triathlon aufgrund des Coronavirus allerdings abgesagt werden. 

Anmeldung Köln City Triathlon

Teilnahmegebühr:

Die Preise für die ersten günstigsten Startplatzkontingente sind wie folgt: 
Die Mitteldistanz kostet 190 Euro, die Olympische Distanz 90 Euro, der Jedermann-Triathlon 50 Euro und die Jedermann-Staffel 75 Euro. 
Für die Einzel-Disziplinen ist insgesamt je ein Teilnehmerlimit von 1.000 Personen vorgesehen. 

Hotels und Unterkunft in Köln


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Köln Triathlon, Foto: Nick Staggenborg, ProAthletes

Benutzer-Bewertungen

Derzeit sind noch keine Bewertungen für diesen Eintrag vorhanden. Sei doch der Erste...
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo