Obwohl erst seit zehn Jahren am Markt hat sich Hoka One One längst am Laufsport-Markt etabliert.

Das auffällige Design der Sportschuhe von Hoka ist ein Markenzeichen und machen die Schuhe von Hoka One One unverwechselbar. Ein Lightweight-Modell von Hoka One One ist der "Mach".

Die Eigenschaften des Hoka One One Mach

Der Hoka One One Mach kommt bei den Damen auf knapp unter 200 Gramm Gewicht, bei den Herren auf etwas über 200 Gramm. Das ist im Segment der Wettkampfschuhe ein durchschnittlicher Wert, wenn nicht sogar leicht unter dem Durchschnitt. Das Wichtigste bei Wettkampfschuhen ist allerdings nicht das Gewicht, sondern ein möglichst leichtes Laufgefühl. Und da hat der "Mach" leider doch etwas enttäuscht. Der Schuh ist für ein Lightweigt-Modell überdurchschnittlich komfortabel, allerdings fühlt er sich auch überdurchschnittlich schwer an. Vom Gewicht her hält sich der Mach in etwa mit dem "Puma Speed 100 R Ignite" die Waage, beim Laufgefühl liegen allerdings Welten dazwischen. Während das Modell von Puma durch ein unglaubliches leichtes Laufgefühl überzeugt und dabei beim Komfort etwas einbüßt, ist der Mach komfortabel, dafür allerdings keine "Speedmaschine".

Eher Trainingsschuh als Wettkampfschuh

Für uns ist er daher eher kein Wettkampfschuh, allerdings trotzdem auch ein hervorragender Trainingsschuh, mit dem allerdings auch schnelle Trainingsläufe möglich sind. Hobbyläufer und Einsteiger, die viel Wert auf Komfort legen, könnten mit dem "Mach" allerdings auch einen idealen Wettkampfschuh gefunden haben. Am Ehesten würden wir ihn für die Halbmarathon-Distanz empfehlen.

Ein außergewöhnliches Design

Hoka One One Mach 9 1558965089

Besonders gefallen hat uns übrigens das Design. Kaum ein Laufschuh macht einen so modernen und lebendigen Eindruck, wie der "Mach". Wer also aus der Menge hervorstechen will, macht mit dem "Mach" garantiert nichts falsch.

Zur Größe: Hoka-Modelle sind in der Regel etwas größere geschnitten als andere Laufschuhmarken. Das heißt, beim Kauf nicht zu groß bestellen (ca. Straßenschuh + 0,5)

Hoka One One Mach 5, Foto: Hersteller / Amazon
Lauftempo:
Laufstil / Stabilität: Neutral / Normal
Körpergewicht:
Dämpfung: stark
Sprengung: 5 mm
Hinweis: * Links zum Produkt "Hoka One One Mach", die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Provisions-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den externen Link und kaufst den Artikel "Hoka One One Mach" auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis für das Produkt verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Die 3 wichtigsten Fakten: Hoka One One Mach

  • Angenehmes Laufgefühl
  • Allerdings eher ein Trainingsschuh und kein Wettkampfschuh
  • Außergewöhnlich schönes Design

Du bist bereits mit dem Hoka One One Mach Schuh gelaufen? Dann bewerte das Modell HIER.

Die Bewertung der Redaktion zum Laufschuh "Hoka One One Mach"

Gesamteindruck 35sterne

Der Laufschuh wurde 2019 - 2021 getestet

Alle Details und der günstigste Preis zum Laufschuh Hoka One One Mach

Coverfoto (C) HDsports
Fact-Sheet Foto (C) Hersteller / Amazon


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo