Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Mizuno Wave Aero zählt zu den leichtesten Laufschuhen aus dem Hause Mizunos!

Der leichte, aber doch komfortable Schuh, kommt auf etwas über 200 Gramm und eignet sich für Intervalle, Tempoläufe und Straßen-Wettkämpfe von fünf Kilometern bis zum Marathon.

Ein Klassiker von Mizuno

Die "Wave Aero"-Reihe ist eine der traditionellsten von Mizuno, immerhin ist dieser schon seit rund zwei Jahrzehnten auf dem Markt und wird jedes Jahr in einer weiterentwickelten Form angeboten.

Der Langzeittest

Wir haben dem Modell von Mizuno einen Langzeittest unterzogen und können durchaus ein positives Fazit ziehen. Es gibt zwar durchaus noch leichtere Wettkampfschuhe, das Modell von Mizuno bietet aber auch ein gewisses Maß an Komfort, wodurch man selbstverständlich auch einen Marathon erfolgreich überstehen kann.

Keine Schäden nach über 500 Kilometern

Auch bei der Langlebigkeit konnte der Wave Aero überzeugen. Zwar sind Wettkampfschuhe in der Regel schneller als Trainingsschuhe abgelaufen, so wie es auch beim Schuh von Mizuno der Fall war, das Material hielt aber auch nach über 500 Laufkilometern, sodass der Schuh auch nach einem längeren Zeitraum noch getragen werden konnte, mit kleinen Abstrichen beim Komfort natürlich.

Ideal für...

Unser Fazit: Leichter Wettkampfschuh, den wir vor allem für 10-Kilometer-Wettkämpfe, Halbmarathons, Intervalle und Tempoläufe empfehlen.

Mizuno Wave Aero 16 (C) Hersteller / Amazon
Lauftempo:
Laufstil / Stabilität: Neutral / Normal
Körpergewicht:
Dämpfung: wenig
Sprengung: 9 mm
Hinweis: * Bei den mit Sternchen (*) gekennzeichneten externen Verweisen handelt es sich um Provisons-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den Link und kaufst auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Die 3 wichtigsten Fakten: Mizuno Wave Aero

  • Schneller Wettkampfschuh
  • Sehr leichtes Gewicht
  • Ideal für Wettkämpfe von 10 Kilometer bis zum Halbmarathon

Du bist bereits mit dem Mizuno Wave Aero Schuh gelaufen? Dann bewerte den Schuh HIER.

Die Bewertung der Redaktion zum Laufschuh "Mizuno Wave Aero"

Gesamteindruck 4sterne

Der Laufschuh wurde 2019 getestet

Alle Details und der günstigste Preis zum Laufschuh Mizuno Wave Aero

Coverfoto (C) HDsports
Fact-Sheet Foto (C) Hersteller / Amazon


Kommentar schreiben