20. Dreikönigslauf Schildorn
3 Kommentar(e)

20. Dreikönigslauf Schildorn

INN: Die „Innviertel läuft“ Saison 2013 beginnt am 6. Jänner mit dem Dreikönigslauf in Schildorn.

Insgesamt werden 11 Laufveranstaltungen von Jänner bis November unter dem Slogan „Innviertel läuft“  gemeinsam beworben und für die gesundheitsbewusste Bevölkerung angeboten.

Um 10.30 Uhr startet in Schildorn zum 20. male diese traditionelle Veranstaltung bei der Volksschule. Breiten- u. Gesundheitssport und alle Outdoor Fans sind herzlich Willkommen. Von jung bis alt ob Walker, Läufer oder Biker/innen stehen Strecken von 5 Km, 10, 14, 18, 22 od. 30 Km zur Auswahl. Die 30 Km Runde weist eine Höhendifferenz von 620 m auf. Ein harter Kern der Bikeszene absolviert diese meist 2x also 60 Km.

Dies alles unter dem Gesichtspunkt einer optimal organisierten Trainingseinheit. Auf der Strecke sind ca. alle 5 Km Verpflegstellen eingerichtet. Ein „Besenwagen“ sorgt für sicheres „ins Ziel kommen“. Das Schildorner Veranstaltungsteam stellt den Reinerlös dieses Jahr der Behinderteneinrichtung Miravita Innviertel in Waldzell zur Verfügung. Eine spezielle Tombola bei der es 1 Paar Fischer Alpinski mit Bindung, 1 Paar Fischer LL Ski mit Bindung und 1 Dual Sim Handy zu gewinnen gibt, soll den Erlös noch steigern.

Die letzten Jahre haben über 722 verschiedene Personen teilgenommen ein Kern von ca. 200 trotzen jedes Jahr Wind und Wetter.

Keine Voranmeldung erforderlich, freiwillige Spende (Jede/r bekommt ein Salomon-Stirnband im Wert von € 15,-) volles Service auf der Strecke, After -Run-Party im Turnsaal der VS Schildorn. Kein Wettkampf sondern gemeinsames Training für ein erfolgreiches gesundes Neues Jahr 2013

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen