Vienna Night Run

Giflauf

In unserer Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- bei der Pressekonferenz des New York Marathons 1976 kein einziger Journalist erschien.

- die Startnummernausgabe zum Kosice Marathon (dem zweitältesten der Welt) unter der Erde im archäologischem Museum stattfindet.

- der Brite Stehpen Grough für die Freiheit, er selbst zu sein, ganz Großbritannien nackt durchquerte. Sein 1.400 Kilometer-Programm wurde durch zahlreiche Aufenthalte in Gefängniszellen unterbrochen.

- durch das Laufen nicht die Lunge wächst. Allerdings können die Muskeln, die an der Atmung beteiligt sind, ihre Leistungsfähigkeit um bis zu 15 % verbessern.

- das dem Belgierin Nafissatou Thiam kürzlich der U-20 Weltrekord im Hallen-Fünfkampf nicht anerkannt worden ist, weil bei danach durchgeführten Dopingtests von einem Arzt durchgeührt worden ist, der dazu gar nicht berechtigt war.


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

Das große Laufbuch der Trainingspläne

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo