Blaufränkischland Marathon

Giflauf

In unserer Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- Rülpsen beim Laufen kurzfristig den Puls senkt.

- Leichtathletik bereits 1.300 vor Christus ausgeübt wurde. Damals bestand es aus den drei Disziplinen Laufen, Springen und Werfen.

- 2001 beim Vienna City Marathon 9.215 Läufer- und Läuferinnen den Marathon beendeten. Das waren etwa 3.000 Teilnehmer mehr als 2013. Allerdings konnte der Halbmarathon in diese Zeitraum ein Plus von 10.000 Teilnehmern verbuchen.

- Marathon-Legende Emil Zatopek insgesamt 18 Weltrekorde aufstellte und in seiner besten Zeit 38 Wettkämpfe in Folge gewann.

- die erste Leichtathletik Hallen-Weltmeisterschaften 1985 in Paris stattfanden.


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

Das große Laufbuch der Trainingspläne

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo