Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Eine Halbmarathonveranstaltung in Cardiff wurde gleich von mehreren Todesfällen überschattet.

Beim Cardiff Halbmarathon brachen zwei Läufer im Zielbereich zusammen. Beide überlebten den Vorfall nicht und verstarben kurze Zeit später im Krankenhaus.

Nicht der erste Todesfall in diesem Jahr

Die vor Ort anwesenden Sanitäter leisteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen, konnten aber die Leben der zwei Läufer nicht mehr retten. Aus Rücksicht vor den Opfern und deren Angehörigen wurden von den Veranstaltern keine weiteren Angaben zu den Vorfällen bekanntgegeben.

Am "Cardiff Half Marathon" in der walisischen Hauptstadt nahmen rund 25.000 Läufer und Läuferinnen teil.

Leider war es nicht der erste Todesfall bei einem Laufevent in diesem Jahr: So starben u.a. schon in Ulm, Tangermünde und London Läufer.

Sehr interessant dazu:


Kommentare   

0 #3 Gör 2018-10-08 12:58
Schlimm ; aber leider wird den meisten es so verkauft; das HM oder Marathon laufen kein Problem ist; das schafft ja schließlich jeder!! Aber so ist es nicht!! Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen rein körperlicher Art!! deshalb ist es für mindestens 30 Prozent der Massenveranstaltungen einfach --nicht gesund--!!
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #2 Senkrechtstarter 2018-10-08 09:36
Und immer wieder predige ich es, wer einen Infekt hat, nicht Trainieren, an keine Wettkämpfe teilnehmen.
Am Ende kommt genau das heraus.

RIP den Sportskollegen.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #1 AF33 2018-10-08 09:35
Leider traurig und tragisch.Aber die Laufwettbewerbe werden immer größer,bzw.immer mehr.Natürlich toll,das viele Menschen Laufen als Sport ausüben möchten.Aber dadurch steigt das Risiko,das auch der eine oder andere krank an den Start geht oder seine Fähigkeiten fatal falsch einschätzt.Früher waren weniger,aber erfahrenere Läufer am Start.Heute versuchen manche schon nach kurzer Zeit einen Marathon oder Halbmarathon zu bestreiten.Bei aller Kritik: die Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Verstorbenen
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren