Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sayers GoldieKurz & Kompakt - Die täglichen Leichtathletik-News zu den Olympischen Spielen! Wir fassen jeden Abend die wichtigsten Informationen zusammen:

Der Dreifach-Olympiasiger Usain Bolt bekommt die ehrenwerte Rolle als Jamaikanische Fahnenträger bei der Eröffnungszeremonie aufzutreten. Einen Gegner weniger hat Bolt bereits über 100 Meter: Der Franzose Christophe Lemaitre fokussiert sich ganz auf die 200 Meter. Für Südafrike übernimmt die Rolle der Fahnenträgerin Mittelstreckenläuferin Caster Semanya, bei der in der Vergangenheit die Debatte auftrat, ob Semanya aufgrund ihrer Statur überhaupt weiblichen Geschlechts sei.

Griechen gehen die Leichtathleten aus
Nachdem im Hochsprung-Bewerb bei den Damen bereits die Kroatin Blanka Vlasic formbedingt absagen musste, fehlt nun auch bei den Herren ein heißer Medaillenkandidat. Der Grieche Dimitrios Chondrokoukis wurde positiv auf das anabole Steroid Stanozolol getestet. Im März sprang er bei der Hallen-WM mit 2,33 Metern noch zu Gold.

Und noch einen weiteren Vorfall gibt es im Lager der Griechen: Die Dreispringerin Paraskevi Papachristou muss nach einem rassistischem Twitter-Eintrag ebenfalls zu Hause bleiben. Das Nationale Olympia-Komitee entzog der U 23 Europameisterin die Starterlaubnis. Der ungarische Diskuswerfer Zoltan Kövago (Bronze in Athen 2004) muss aufgrund einer verweigerten Doping-Probe ebenfalls auf London verzichten.

Sorgen bei Briten
Einen Aufall gibt es auch von der Veranstalternation zu verkünden: Marathon-Läufer David Webb (WM 15.) hat den Fitness-Test nicht bestanden und wird am 12. August gegen Günther Weidlinger & Co nicht antreten. Die britische Speerwurf-Hoffnung Goldie Sayers wird hingegen die Zähne zusammenbeißen. Die Medaillenhoffnung verbesserte erst vor wenigen Tagen den Landesrekord auf 66,17 Metern, zog sich aber zugleich eine Ellbogen-Verletzung zu. Die gut laufende Behandlung lasse aber einen Start zu.

Foto Goldie Sayers (by Robbie Dale)

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo